Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Senioren feiern Regenschirmparade
Vorpommern Usedom Senioren feiern Regenschirmparade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 07.07.2016
V.l.: Edith Schäfer, Sigrid Fries, Elli Stegemann und Doris Schröder aus Ahlbeck und Bansin ließen sich vom Regen nicht die gute Laune vermiesen. Quelle: Angelika Gutsche
Anzeige
Swinemünde

Bei strömendem Regen feierten am Mittwoch rund 1000 Senioren der Volkssolidarität Vorpommern-Greifswald  ihr Sommerfest im polnischen Swinemünde. Geschäftsführerin Kerstin Winter sagte: „Wir haben auf Usedom viele deutsch-polnische Projekte und mittlerweile auch einige polnische Mitarbeiter im Verband – da ist es folgerichtig einmal in Swinemünde zu feiern. Wie erwartet, wurden wir hier sehr gastlich aufgenommen.“

Angelika Gutsche

Am Mittwochnachmittag kam es in Stubbenfelde zu einem Verkehrsunfall. Ersten Angaben zufolge gibt es Verletzte und große Verkehrseinschränkungen.

06.07.2016

Ob die Grundschule Karlshagen eigenständig bleibt, entscheidet der Gemeinderat in der nächsten Sitzung. In der Arbeitsgruppe „Bildung“ hat sich eine Mehrheit für die Fusion mit der Regionalschule ausgesprochen. Eltern von Grundschülern sind dagegen.

07.07.2016

Die Gemeindevertreter haben den Beschluss zur Beteiligung an der zu gründenden Gesellschaft „Kommunale Usedom Tourismus GmbH“ (KUTG) vertagt.

06.07.2016
Anzeige