Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Sie pokern wieder: Start in die Saison
Vorpommern Usedom Sie pokern wieder: Start in die Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.03.2016

Die Usedomer Pokerspieler haben Zuwachs bekommen: „Jetzt können wir sogar eine zweite Mannschaft für den Spielbetrieb anmelden“, sagt der Chef der Truppe, Sven Kautermann. Das große Interesse am Pokerteam führt er auf das Erfolgserlebnis mit dem Erreichen der Deutschen Meisterschaft in der Einzel- und Mannschaftswertung 2015 zurück. „Wir haben beide Teams gemischt und neu zusammen gestellt“, so Kautermann.

Das Team, dass nunmehr 16 Mitglieder umfasst, fand beim HSV Insel Usedom mit der Sparte „Poker“eine Heimstätte. Neben der Möglichkeit, die Spiele in der Ahlbecker Pommernhalle auszutragen, gab der Verein auch Unterstützung bei der Ausrüstung beziehungsweise Fahrmöglichkeiten. „Das ist eine sehr gute Entwicklung, die uns voranbringt“, sagt Mitspieler Reiner Nowak, der mit seinen Jungs auch in der neuen Saison der Heads Up Team Liga Nord dabei ist. Das erste Heimspiel verlor Team 1, das künftig als „Baltic Sea Kings“startet, gegen die Piranhas aus Hamburg mit 30:70. Freude dagegen beim Team 2, das sich „Viking“ nennt. Das schlug Bremerhaven mit 56:44.

Von Gert Nitzsche

Einem 28 Jahre alten Mann aus Dobra in Polen wurde am Mittwochabend die Fahrt mit seinem Chrysler zum Verhängnis.

11.03.2016

In Wolgast ist erneut ein Geschäft von Einbrechern heimgesucht worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, drangen Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in die Räume ...

11.03.2016

Bekommt das Ostseebad bald schnelleres Internet? Der Anfang ist jedenfalls gemacht. Einstimmig haben sich die Trassenheider Gemeindevertreter am Mittwochabend für einen Breitband-Ausbau ausgesprochen.

11.03.2016
Anzeige