Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Sieben Künstler kommen wieder zum Malen
Vorpommern Usedom Sieben Künstler kommen wieder zum Malen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.05.2016

Mit Fahrrad und Malutensilien begeben sie sich sieben Tage lang bei Wind und Wetter in die Natur, um in ihren Bildern den Ausdruck ihrer eigenen Stimmungen darzustellen. Seit zwölf Jahren kommen jeweils sieben von einer Fachjury ausgewählte Künstler im Mai in die Kaiserbäder, um gemeinsam am Internationalen Kaiserbäder-Pleinair „7 malen am Meer“

teilzunehmen.

In diesem Jahr wurden Künstler aus der Schweiz, Österreich , Portugal und Deutschland für das Pleinair nominiert. Mit dabei sind Pat Noser aus Biel (Schweiz), Clemens Kindermann aus Wien (Österreich), Carlos Farinha aus Lissabon (Portugal), Jörg Menge aus Berlin-Falkensee, Alex Zwalen aus Zürich (Schweiz), Sibylle Bross aus Stuttgart und Sigurd Wendland aus Berlin. Alle Künstler sind erfahren in der Freilichtmalerei. Die Heringsdorfer Villa Irmgard dient den Künstlern wieder als „Malhaus“ auf Zeit.

Öffentliche Diskussionsrunde: 24.5., 20 Uhr, Villa Irmgard

OZ

Vor 20 Jahren wurde das Deutsch-Polnische Frauen-Forum gegründet / Jubiläumsfest am Sonnabend im Ahlbecker Jugendferienpark

19.05.2016

Den 29. Mai sollten sich die Kinder aus der Inselmitte mit ihren Freunden, Eltern und Großeltern schon mal rot im Kalender ankreuzen.

19.05.2016

Peenemünder Museumsschiff „Hans Beimler“ für Saison flottgemacht / Offiziersdeck nun begehbar

19.05.2016
Anzeige