Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Sonne lockt Gäste an Küste und Seen
Vorpommern Usedom Sonne lockt Gäste an Küste und Seen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 10.04.2016
Auf der schwimmende Wiese vor dem Schweriner Schloss, erbaut zur Bundesgartenschau 2009, genießen die Freundinnen Charleen aus der Landeshauptstadt und Josee (rechts) aus Hagenow bei Obstsalat die Sonne. Quelle: Cornelius Kettler
Schwerin/Ducherow/Ahlbeck

Das sonnige, wenn auch mit um die zehn Grad recht kühle Wetter hat am Wochenende viele Menschen ins Freie gelockt. Ostsee und Binnenseen in ganz Mecklenburg-Vorpommern waren Ziele für viele Gäste.

Auf dem Weg nach Usedom allerdings mussten Besucher zusätzliche Hindernisse in Kauf nehmen. Neben der Dauerbaustelle an der Eisenbahnbrücke in Anklam ist die vor allem für Berliner wichtige Bundesstraße 109 nun auch noch zwischen Ducherow und Ferdinandshof durch eine Sperrung blockiert. Die Umleitung über Ueckermünde bedeutet einen zusätzlichen Weg von 30 Kilometern.

In der Nacht zum Montag ist mancherorts Bodenfrost möglich. Tagsüber sind bis zu 20 Grad möglich. Gegen Abend ziehen von Westen Regenschauer auf.

OZ

Mehr zum Thema

Mit den steigenden Temperaturen holen die Strandkorbvermieter wieder das Sommermobiliar heraus. In Zinnowitz auf der Insel Usedom sind die ersten Plätze sehr begehrt.

05.04.2016

Die Ferienzeit ist erst einmal vorbei. Deshalb dürfte es auf den Straßen Deutschlands am Wochenende nicht allzu voll werden. Vereinzelt kann es vielleicht zu einem Stau kommen.

11.04.2016

In Lenggries treffen sich Menschen, um das Löffeln zu lernen. Das gehört in Oberbayern zur traditionellen Wirtshausmusik. Auch Touristen können das besondere Instrument in Kursen erproben. Sieht leicht aus, braucht aber einige Übung.

02.06.2016

Auf der Sonneninsel geht das Leser-Voting für den schönsten Strand in die entscheidende Phase. Nur noch bis zum 12 April können Stimmen abgegeben werden. Derzeit führt Ückeritz noch vor Zinnowitz und Heringsdorf.

10.04.2016

Verwaltungsmitarbeiter lassen sich registrieren

09.04.2016

Nach der verheerenden Brandstiftung am Duft- und Tastgarten tappt die Kripo noch immer im Dunkeln

09.04.2016