Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Sorge um das Gericht dominiert 9. Grünkohltour
Vorpommern Usedom Sorge um das Gericht dominiert 9. Grünkohltour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:14 06.03.2013
Die Grünkohltour führte diesmal unter anderem per pedes von Hohendorf nach Buddenhagen. Quelle: privat

Der allgemeine Tenor: Zur Demonstration am 14. März um 16 Uhr vor dem Gericht sollten sich möglichst viele Einwohner einfinden, um den Landtag zum Einlenken zu bewegen. Die Grünkohltour führte mit der Bahn nach Hohendorf und von dort zu Fuß nach Buddenhagen, wo das Sägewerk besichtigt wurde. Zurück in Wolgast, servierten „No.46“-Gastwirt Thomas Krüger und sein Team den Tippelbrüdern und -schwestern Grünkohl mit Kassler und Knacker. Dann wurde das neue Grünkohlpaar von Arne und Simone Koplin gekrönt. Ihre Wahl viel auf Conny und Toralf Lada.

ts

Für Ralf Singer ist das Auto der Star der Insel: „Ich bin mir sicher, dass der Wagen das meist fotografierte Objekt auf der Promenade ist“, sagt der Wagenmeister vom Hotel „Ahlbecker Hof“.

06.03.2013
Usedom In kuerze - ZUM SCHMUNZELN

Der Fahrer eines Kleinwagens hält an der Tankstelle. „Drei Literchen Benzin und ein Becherchen Öl, bitte“, verlangt er. „ist recht“, sagt der Tankwart, „soll ich auch mal kurz in die Reifen husten?“.

06.03.2013

Aus den amerikanischen Polizeiserien kennt man dieses Fahrzeug — flach und kantig ist der Chevrolet Caprice. Deshalb mag ihn der Wolgaster Sven Thees (30) besonders.

06.03.2013
Anzeige