Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regen

Navigation:
15-Jähriger gewinnt Segelregatta

Stagnieß 15-Jähriger gewinnt Segelregatta

Till Prudlik aus Neubrandenburg landet mit dem Boot „Whirlpool“ ganz vorn

Stagnieß. Tretboot-Fahren und die Segelregatta um den „Möwenschiss-Cup“ gehörten zu den sportlichen Elementen des diesjährigen Fischerfestes in Stagnieß.

 

OZ-Bild

Till Prudlik war beim 3. Möwenschiss-Cup in Stagnieß bester Segler.

Quelle: Markus Trompka

Beide Wettbewerbe hatten reichlich Zulauf.

Ein Höhepunkt war die vom Yachtclub Usedom e.V. ausgeschriebene Regatta um den 3. „Möwenschiss-Cup“. Zwölf Segelboote aller Klassen wollten bei idealen Wind- und Wellenbedingungen auf dem Achterwasser vor Stagnieß den Cup gewinnen. Nach zwei spannenden Wettfahrten stand der Sieg für den 15-jährigen Till Prudlik aus Neubrandenburg mit „Whirlpool“ fest. Der Gewinner der letzten beiden Jahre Theo Vossberg musste sich mit dem Boot „Föhn“ mit Platz zwei begnügen. Dritter wurde Manfred Meinert, der mit dem Boot „K-Zero“ segelte.

Bei den Tretbooten drehten die Besatzungen eine Runde im Hafen. Das Team des Yachtclubs Usedom gewann das Rennen vor dem Boot des Zeltplatzes Ückeritz. „Wir hatten einen perfekten Start, gerieten dann nicht mehr in Gefahr“, freute sich Sebastian Grüneberg, der „Skipper“ des Yachtclub-Tretbootes. Das unterlegene Boot kam nicht richtig in Fahrt und konnte den Rückstand auch nicht mehr aufholen.

Bei der Siegerehrung wurde dann auch noch weitere Besatzungen geehrt, die anschließend noch Platzierungskämpfe gestalteten.

Der Yachtclub Usedom, unter Regie von Vereinschef Lutz Bremerkamp, hatte mit der Unterstützung von Vereinen des Ortes und vielen Händlern sowie der Unterstützung zahlreicher Sponsoren ein schönes Fest organisiert, das für die Wassersportfreunde und auch für Kinder viele Attraktionen bereit hielt. Letztere hatten viel Spaß beim Piraten-Schminken und auch beim Entenangel-Cup.

Gert Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen

Saisonstart am 20. August: Der Verbandsligist lässt das Ziel offen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.