Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Ahlbeck gewinnt ersten Vorbereitungstest

Ahlbeck Ahlbeck gewinnt ersten Vorbereitungstest

Die Eintracht-Kicker besiegen Murchin/Rubkow mit 3:1 / Toni Voß (2 Tore) und Wassim Ied treffen für den Gastgeber

Voriger Artikel
Inselnachwuchs scheidet früh aus
Nächster Artikel
Hohendorf ging im Aufstiegskampf die Luft aus

Ahlbecks Neuzugang Christian Haufschild (l./kommt vom SV Warthe) im Zweikampf mit einem Murchiner Spieler.

Quelle: Adrian Lünemann

Ahlbeck. Den Testspielauftakt des SV Eintracht Ahlbeck, Dritter der Kreisligasaison 2015/16, kann man durchaus als gelungen bezeichnen. Gegen das Landesklasseteam des SV Murchin/Rubkow gelang ein 3:1-Erfolg. „Vorbereitungsspiele darf man nicht überbewerten, zumal der Gegner bereits am Vortag aktiv war. Wir konnten viel probieren und die Spieler auf verschiedenen Positionen testen. Auch die Neuzugänge Christian Haufschild und Rafal Wrona machten ihre Sache mehr als ordentlich“, sagt Ahlbecks Trainer Andreas Dumke.

Den Gästen gehörte die Anfangsphase der Partie, doch urplötzlich setzte sich der Ahlbecker Wassim Ied klasse durch und sah auch noch den völlig frei postierten Toni Voß, der keine Mühe hatte den Ball zum 1:0 (11.) einzuschieben. Von da an spielten die Gäste wie gelähmt. Die Ahlbecker Abwehr, um Martin Kunze, war gut organisiert und auch Torwart Sebastian Schultz ließ überhaupt nichts anbrennen.

Nach 62 Minuten war es Wassim Ied, der sein Team erneut jubeln ließ. Florian Bormann war kurz vorher mit einem Solo, quer durch die ganze Gästehälfte, gescheitert. Den „zweiten“ Ball nagelte der Syrer unhaltbar unter die Latte. Kurz vor Ende der Partie war es wiederum Toni Voß, der ganz clever das 3:0 erzielte. Das 1:3 der Gäste, kurz vor dem Ende, war nur noch Ergebniskosmetik.

Adrian Lünemann

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sassnitz
Marc Frömming wollte es genau wissen, wie sich die Haare von Patrick Owomoyela (links). anfassen.

Ex-Fußballstar kickte mit den E-Junioren des Empor Sassnitz / Heute ist er in Baabe zu Gast

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.