Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Ahlbeck will mit Rostock gleichziehen
Vorpommern Usedom Sport Usedom Ahlbeck will mit Rostock gleichziehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 16.06.2017

Mit Spannung wird erwartet, wie sich am Sonntag die Tennis-Oberliga-Damen 30 des TC Blau-Weiß Ahlbeck zu Hause gegen den Spitzenreiter ARTC Rostock aus der Affäre ziehen. „Es wird alles andere als leicht“, sagt Blau-Weiß-Spielerin Constanze Christoph. „Natürlich ist unser Blick nach oben gerichtet, denn mit einem Sieg können wir mit den Hansestädterinnen nach Punkten gleichziehen.“

Morgen empfangen die Verbandsliga-Damen 40 des TV Zinnowitz (2. Platz) das einen Rang hinter ihnen platzierte Team der HSG Uni Greifswald. Dass dieser Vergleich eine ganz enge Kiste wird, glaubt TV-Sprecher Jens Diedrich: „Ich bin mir aber sicher, dass unsere Mädels nichts unversucht lassen, um den Court als Sieger zu verlassen.

Wolfgang Dannenfeldt

Mehr zum Thema

Drei Tennismannschaften der Insel waren am Wochenende im Punktspieleinsatz. Für sie gab es einen Sieg und zwei Niederlagen.

12.06.2017

Die Greifswalder Tennisspieler der Altersklasse Herren 60 feierten am Wochenende bereits den dritten Sieg in Folge in der Regionalliga.

14.06.2017

Überraschender Erfolg für Moritz Herzberg (rechts) bei den Landesmeisterschaften im Tennis. Bis ins Finale schaffte es der 17-Jährige vom Binzer Tennisverein.

14.06.2017

. Am Wochenende ist der Zucht-, Reit- und Fahrverein Wusterhusen Gastgeber für Reiter aller Alters- und Leistungsklassen. 175 Reiter werden ab Sonnabend 8 Uhr an den Start gehen.

16.06.2017

Der FC Insel Usedom tritt gegen Ex-Profis mit den Fischerweg-Legenden an

16.06.2017

Die Tischtennis-Abteilung der SG Medizin Bansin schloss die aktuelle Saison mit einem Turnier ab.

16.06.2017
Anzeige