Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Anne Oesterhelds fünf Tore reichen nur zum Remis

Brunn Anne Oesterhelds fünf Tore reichen nur zum Remis

Ein spektakuläres Auftaktspiel in der Fußball–Kreisoberliga der Frauen lieferten sich der TSV Friedland/SV Brunn und das ebenfalls neu formierte Team von Grün-Weiß Usedom.

Brunn. Ein spektakuläres Auftaktspiel in der Fußball–Kreisoberliga der Frauen lieferten sich der TSV Friedland/SV Brunn und das ebenfalls neu formierte Team von Grün-Weiß Usedom. Bei großer Hitze boten beide Mannschaften bis zum Abpfiff Spannung pur. Leistungsgerecht trennten sie sich schließlich 5:5.

Doch lange Zeit sah es nach einem Erfolg für die Gastgeberinnen aus. Sie führten in der 17. Minute bereits mit 2:0. 3:1 hieß es in der 43. Minute und 5:3 in der 64. Zwischenzeitlich hatten die Usedomerinnen ein 3:3 (54.) geschafft. Die vom Gastgeber nie in den Griff zu kriegende fünffache Torschützin, Anne Oesterheld, sicherte per Doppelschlag in den letzten drei Minuten noch einen Zähler für ihr Team.

Dreimal lag das Team von Robin Kracht mit zwei Treffern zurück, um sich dann wieder mit großer Moral heranzukämpfen. „Das ist wie ein gefühlter Sieg. Wie wir uns immer wieder aufbäumten, fast noch den Sieg schafften, war ganz toll“, schwärmt Torhüterin Sandra Mülling, die zugab, nicht ihren besten Tag erwischt zu haben.

Das noch nicht eingespielte Usedomer Team zeigte im Angriff mit Anne Oesterheld und Janine Goersch viel Qualität, lud aber im Abwehrverhalten zu Gegentoren ein. Nach dem 5:5 (80.) verhinderte Mülling noch das 5:6, im Gegenzug war sogar das Siegtor drin. „Unser Trainer hat uns immer wieder motiviert und angespornt. Das hat uns sehr geholfen“, lobte Kapitänin Mülling den Coach.

B. Belitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kevin Burchardt (r.) wird mit seinem Team, dem Hohendorfer SV, auch gegen Kemnitz bemüht sein, stets Erster am Ball zu sein.

Rot-Weiß hat nach drei Spielen neun Zähler / VSV Lassan strebt ersten Punktgewinn an

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.