Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Auswärtserfolge für Zinnowitz und Karlshagen

Vorpommern Auswärtserfolge für Zinnowitz und Karlshagen

Mit einem Erfolg beenden die Herren 50 des Tennisvereins Zinnwitz die diesjährige Verbandsliga-Saison. Der TC Torgelow wurde klar mit 6:0 besiegt.

Vorpommern. Mit einem Erfolg beenden die Herren 50 des Tennisvereins Zinnwitz die diesjährige Verbandsliga-Saison. Der TC Torgelow wurde klar mit 6:0 besiegt. „Damit haben wir unser Ziel, möglichst ungeschlagen durch die Saison zu marschieren, verwirklicht“, freut sich TV-Spielführer Jens Diedrich.

Der Vereinschef des TV Zinnowitz gewann im Schnelldurchlauf gegen Uwe Minow mit 6:2, 6:0. „Dabei lag ich im ersten Satz schon 0:2 zurück“, so Diedrich. In der Folge hatten auch Andreas John (6:0, 6:2) und Frank Bredereck (6:4, 6:1) wenig Mühe, ihre Kontrahenten in die Schranken zu weisen. Andre Röpnack sicherte den vierten Zähler. Sein 4:6, 6:3, 10:5-Erfolg über den starken Roland Diener stand aber lange Zeit auf der Kippe. Letztlich machten die Zinnowitzer Doppel Diedrich/Tambach und John/Röpnack mit Zweisatzsiegen den hohen Erfolg perfekt.

In der gleichen Spiel- und Altersklasse konnten auch die Aktiven des TV Blau-Weiß Karlshagen den Court als Sieger verlassen. Das Team aus dem Inselnorden gewann beim TC Neuenkirchen mit 4:2. „Das war zweifelsohne noch einmal eine gute Teamleistung, die uns den zweiten Tabellenplatz bescherte“, sagt BW-Kapitän Heiko Buse. Siege von Ralf Saß, Volker John und Henri Bock sorgten nach den Einzeln für einen 3:1-Vorsprung, den Saß/Schütze im ersten Doppel auf 4:1 ausbauten. Dadurch hatte die anschließende Niederlage des Blau-Weiß-Duos Buse/Penndorf keinen Einfluss mehr auf den Gesamtsieg.

Wolfgang Dannenfeldt

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Haben große Pläne für „ihre“ Urlaubsorte: Bernd Kuntze (Graal- Müritz) und Ulrich Langer (Kühlungsborn).

Die Tourismuschefs von Graal-Müritz und Kühlungsborn im Interview über Qualität, Politik und Zukunftsideen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.