Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
B-Junioren der SG Lassan/Usedom landen knappen Sieg

2sp 18x2 B-Junioren der SG Lassan/Usedom landen knappen Sieg

Fußball / Nachwuchskreisklasse — Im ersten Spiel nach der Winterpause trafen die B-Junioren der SG Lassan/Usedom auf die Spielgemeinschaft Ueckermünde / Eggesin.

Die Gäste begannen stark, doch mit zunehmender Spielzeit fanden die Hausherren immer besser ins Spiel. Nachdem die ersten guten Chancen noch vergeben wurden, erzielte Nils Grawunder kurz vor dem Seitenwechsel mit einer sehenswerten Einzelleistung die Führung. Mit Wiederanpfiff ließ der Ausgleich aber nicht lange auf sich warten. Beide Teams schenkten sich jetzt nichts, es war eine Partie auf Messers Schneide. Eric Hecht fand in der 60. Minute doch noch eine Lücke in der Abwehr und vollstreckte zum Endergebnis von 2:1.

Bei strömendem Regen bewiesen die Wolgaster F-Junioren gegen die Spielgemeinschaft Kröslin/Lubmin von Beginn an ihre Ambitionen. Angriff über Angriff rollte auf das Krösliner Tor zu. „Am Ende war zwar deutlich mehr drin als das 8:0, aber bei mir geht es nicht nur um Tore. Die Jungs sollen Spaß haben und den Ball laufen lassen. Bestimmte Situationen sollen spielerisch gelöst werden“, sagt die Trainerin der rot-weißen Nachwuchsmannschaft, Heidi Wegner. Während zu keiner Zeit Gefahr für das Wolgaster Gehäuse bestand, trugen sich Mika Budzynski (2 Treffer), John-Robin Sass (3), Max Gnerlich (2) und Manuk Ashakjan in die Torschützenliste ein.

Weitere Ergebnisse:

B-Junioren: SG Kröslin/Lubmin — SV 90 Görmin 1:4;

C-Junioren: BW Greifswald — SG Lassan/Hohendorf 8:1; D-Junioren: SV Hohendorf/Lassan — Loitzer Eintracht 1:5; FC RW Wolgast II — Pommern Greifswald II 1:4;

E-Junioren: FC Insel Usedom — RW Wolgast 2:2;

F-Junioren: Pommern Greifswald II— SV Ückeritz 11:0

ad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.