Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Balmer Golfer wollen erstklassig werden

Balm Balmer Golfer wollen erstklassig werden

Die Männer der Seniorenmannschaft des Golfclubs Balmer See sind während der Saison nicht nur bei den einheimischen Turniere aktiv. Innerhalb der 2. MV-Liga spielen sie auch außerhalb der Insel Usedom.

Balm. Die Männer der Seniorenmannschaft des Golfclubs Balmer See sind während der Saison nicht nur bei den einheimischen Turniere aktiv. Innerhalb der 2.

MV-Liga spielen sie auch außerhalb der Insel Usedom. In den beiden zurückliegenden Jahren ist das selbstgesteckte Ziel, der Aufstieg in die höchste Spielklasse des Landes, immer knapp verpasst worden. „Wir streben in diesem Jahr den Aufstieg in die erste Liga an. Wir sind gut aufgestellt. Mittlerweile kennen wir alle Anlagen des Landes sehr gut. Natürlich müssen wir bei jedem Wettbewerb immer vorn dabei sein und möglichst von der Spitzenposition agieren. Besonderes Augenmerk wird natürlich auf das Heimturnier in Balm gelegt“, sagt Kapitän Hans Jürgen Döring. Unterstützt wird er dabei von Jürgen Conrad, Wilfried Perl, Herold Schneider, Jürgen Müller und Klaus Hohm.

Die Stammformation sollte stark genug sein, ganz vorn mitspielen zu können. Auch bei Ausfällen gibt es personelle Alternativen, ein starkes Team aufzustellen. Bei den letzten Turnierveranstaltungen auf der Anlage des GC Balmer See befanden sich vor allem Döring und Conrad in vorzüglicher Verfassung, wurden Siege und vordere Platzierungen erzielt.

Die erste Gelegenheit, Punkte zu sammeln, gibt es an diesem Wochenende auf der Golfanlage in Fleesensee. Am Samstag wird das Team von der Insel Usedom auf die Mannschaften des Gastgebers sowie auf die Golfteams Teschow und Rügen II treffen. Insgesamt werden vier Turnieren gespielt. Jedes Team hat einmal Heimvorteil. Der Staffelsieger wird dann gegen die Sieger der anderen Staffeln um den Aufstieg in die erste MV-Golfliga spielen.

Gert Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.