Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Besatzungen „Kuddel“ und „Ösfass“ bei Segelwoche gut platziert

Stralsund/Wolgast Besatzungen „Kuddel“ und „Ösfass“ bei Segelwoche gut platziert

25 Kutterboote aus Mecklenburg-Vorpommern und anderen Bundesländern hatten sich vor Stralsund bei der diesjährigen Segelwoche eingefunden, um im Rahmen der traditionellen ...

Stralsund/Wolgast. 25 Kutterboote aus Mecklenburg-Vorpommern und anderen Bundesländern hatten sich vor Stralsund bei der diesjährigen Segelwoche eingefunden, um im Rahmen der traditionellen Regatta „Rund um Hiddensee" dabei zu sein.

Am Start befanden sich mit mit den Kuttern „Ösfass“, vom Marine-Regatta-Verein Peenemünde, und „Kuddel“, von Blau-Weiß Wolgast, auch Boote vom Typ ZK 10 aus der Region. Beide Besatzungen kamen in der Endauswertung auf vorderen Rängen ein.

Die „Ösfass“-Crew, mit Skipper Michael Groß, wurde Vierter, während das Wolgaster Boot mit Steuermann Rene Oestereich den sechsten Rang belegte. „Das ist für uns eine gute Platzierung“, sagt Oesterreich, der aber von äußerst schwierigen Bedingungen sprach. „Aufgrund von schwachen Windverhältnissen in der Stärke eins bis zwei wurde das Feld auf der langen Tour gleich mehrmals kräftig durcheinander gemischt. Zudem konnte die Insel Hiddensee nicht umrundet werden. An der Halbinsel Borck mussten alle Kutter gar gedreht werden. So etwas habe ich ganz selten erlebt“, sagte der erfahrene Bootsführer, der erst nach gut neun Stunden mit „Kuddel“ über die Ziellinie schipperte. Den Sieg bei dieser anstrengenden Tour sicherte sich die Kutterbesatzung „Teamwork“ aus Teterow, die schon im Vorfeld zu den Favoriten gezählt worden war.

wd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) spricht im OZ-Interview über die Zusammenarbeit mit Polen, wie es mit der Ortsumgehung Wolgast weitergehen muss und warum Ölförderung auf Usedom mit ihm nicht zu machen ist

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.