Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Charlotte Klein mit MV auf Rang 15

Essen/Bansin Charlotte Klein mit MV auf Rang 15

Beim Teamcup des Deutschen Tennisbundes der Altersklasse U 11 standen sich am Wochenende die Tennis-Landesauswahlen aus ganz Deutschland gegenüber.

Essen/Bansin. Beim Teamcup des Deutschen Tennisbundes der Altersklasse U 11 standen sich am Wochenende die Tennis-Landesauswahlen aus ganz Deutschland gegenüber. In Essen gehörte die Bansinerin Charlotte Klein zur Mannschaft Mecklenburg-Vorpommerns, die jedoch nicht über den 15. Platz hinaus kam, vor Thüringen, der Niederrhein-Auswahl und dem Saarland landete.

Die Talente aus MV hatten Defizite im Tennisspiel. Dafür waren sie in den Athletik-, Sprung- und Laufwettbewerben besser. „Es hat mir viel Spaß gemacht“, sagt Charlotte Klein. „Natürlich war ich am Anfang ein wenig nervös. Aber die Trainer haben uns motiviert und die Mitspieler uns angefeuert. In den Tennisspielen gab es leider Niederlagen. Trotzdem haben wir unser Ergebnis gefeiert.“

Unter den teilnehmenden 18 Verbänden setzten sich die Mannschaften aus den Tennisverbänden Württemberg, Baden und Hessen an der Spitze durch.

Gert Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bansin
Ann Elaine Teetzen (l.) und Alicia Witzmann sind Vizelandesmeisterinnen im Beach-Tennis.

Alicia Witzmann und Ann Elaine Teetzen sind seit acht Jahren ein eingespieltes Team

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.