Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Charlotte ist Vizelandesmeisterin

Rostock/Bansin Charlotte ist Vizelandesmeisterin

Die elfjährige Tennisspielerin des TC Blau-Weiß Bansin verliert das Finale mit 3:6, 3:6

Rostock/Bansin. Bei der Nachwuchs-Landesmeisterschaft im Tennis in Rostock wurde Charlotte Klein vom TC BW Bansin mit dem Gewinn der Silbermedaille belohnt. Nachdem sie den Finaleinzug sicher schaffte, lieferte sie Charlotte Neumann von der HSG Uni Greifswald einen starken Kampf. Mit ihrem Aufschlagspiel wollte die Usedomerin punkten. Doch die Greifswalderin brachte viele Bälle zurück und profitierte von einer geringeren Fehlerquote. „Das Spiel ging oft über Einstand“, sagt Charlotte. „Ich werde mich weiter verbessern, dann kann ich die andere Charlotte beim nächsten Duell vielleicht schlagen.“ Bansins Trainer Sven Teetzen lobt seine Spielerin: „Sie ist ein Talent und sehr willensstark. Sie spielt immer volle Pulle. Das gefällt mir. Natürlich fehlt noch etwas die Präzision.“ Teetzen geht davon aus, dass Charlotte Klein noch für Furore sorgen wird.

Gert Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bergen

Tabellenführer Binzer TV zu Gast beim Aufsteiger TV Bergen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.