Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
„Dickes B“ gewinnt Ultimate Frisbee-Pokal

Karlshage „Dickes B“ gewinnt Ultimate Frisbee-Pokal

n. In einem spannenden Finale der achten Ausgabe des Karlshagener Frisbee-Turniers „Goldstrand“ gab das Berliner Team „Dickes B“ gegen die Mannschaft „Drehst’n ...

Karlshage. n. In einem spannenden Finale der achten Ausgabe des Karlshagener Frisbee-Turniers „Goldstrand“ gab das Berliner Team „Dickes B“ gegen die Mannschaft „Drehst’n Deckel“ aus Dresden ihre knappe Führung nie aus der Hand. Nach 40 Minuten Spielzeit gewannen die Hauptstädter verdient mit 10:6. „Der aufgefrischte Wind hat uns technisch wirklich alles abverlangt. Wir sind mit diesen anspruchsvollen Bedingungen etwas besser zurechtgekommen und konnten den einen oder anderen entscheidenden Gegenwindpunkt mehr erzielen“, sagt Stefan Neubauer, Spieler im Siegerteam.

Auf dem dritten Platz landeten die „Hässlichen Erdferkel“ aus Marburg, die auch den sogenannten „Spiritsieg“ einfahren konnten, ein Fairness-Preis, der von allen Teams vergeben wird. Beim Ultimate Frisbee gibt es keinen Schiedsrichter, die Spieler sind selbst für die Einhaltung der Regeln verantwortlich.

Die 24 Mannschaften des Turniers waren aus ganz Deutschland angereist. Den weitesten Weg legten die „Lauter kleine Hechte“ aus Kaiserslautern zurück. Das inselnaheste Team „Griffin's Lehre“ aus Greifswald war zünftig mit einem Boot bis in den Karlshagener Hafen gesegelt.

Erstmals dabei war auch die amtierende Freestyle-Frisbee-Einzelweltmeisterin Bianca Strunz mit ihrem Partner Sascha Höhne, beide sind auch Deutsche Meister in der Teamwertung. Sie zeigten zwischen den Spielen ihre Künste an und mit der Frisbee-Scheibe. „Alle Teilnehmer waren begeistert von den optimalen Bedingungen am Karlshagener Strand, dem Wetter und der guten Stimmung. Viele Teams reisen mittlerweile in Familie an und genießen die Atmosphäre hier in Karlshagen“, sagt Nadine Fischer, die Initiatorin des Turniers vom Verein „Goldfingers“ aus Potsdam. Das Turnier wird in Kooperation mit dem Eigenbetrieb Karlshagen seit 2009 ausgetragen.

ch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.