Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Die Kassen helfen dabei
Vorpommern Usedom Sport Usedom Die Kassen helfen dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.03.2017
Anzeige

1 Was tun Sie als Unternehmer, damit Ihre Arbeitnehmer gesund bleiben?

Mehrere Krankenkassen bieten bestimmte gesundheitsfördernde Programme an. Diese lassen wir uns vorstellen und nutzen sie auch für unsere Mitarbeiter. Es handelt sich dabei zum Beispiel um spezielle Schulungen und auch um praktische Anwendungen, wie zum Beispiel Massagen während der Arbeitspausen.

2 Welche Mitarbeiter profitieren davon?

Was praktische Anwendungen angeht, betrifft dies die Mitarbeiter im Verwaltungsbereich, die im Wesentlichen im Büro arbeiten. Die Kollegen, die auf den Baustellen unterwegs sind, sind froh, wenn sie nach Feierabend ihre Ruhe haben und ein heißes Bad in der Badewanne genießen können.

3 Welche Unternehmen nehmen die Angebote der Krankenkassen in Anspruch?

Das sind zumeist die größeren Betriebe, die schon eine bestimmte Anzahl an Mitarbeitern haben. Je mehr Beschäftigte in einem Unternehmen arbeiten, um so rentabler sind auch diese Maßnahmen. Tom Schröter

OZ

Mehr zum Thema

1 Was ist ein Lebensstil, der zu einem hohen Maß Gesundheit führt? Dazu gehört zum einen eine vollwertige, ausgewogene Ernährung, die möglichst natürlich ...

22.03.2017

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

23.03.2017

Viele Kurse, gesunde Ernährungs-Tipps und unzählige Neuanmeldungen beim Rehasport

23.03.2017

Keeper Wolff pariert beim 1:0 gegen Lubmin Elfmeter / Gohlke erzielt Siegtor

27.03.2017

Zu den treuen Helfern des Fußballsports zählt Roland Lehnhoff. Er ist Trainer der C-Junioren von Rot-Weiß Wolgast, die in der Landesliga spielen.

27.03.2017

Monika Gundlaff von Motor Wolgast war bei den Norddeutschen Meisterschaften im Tischtennis von den hiesigen Vereinen die einzige Vertreterin.

27.03.2017
Anzeige