Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Doppel verlieren erst im Tiebreack

Ahlbeck Doppel verlieren erst im Tiebreack

Das Ahlbecker Mixed-Team eröffnete den Reigen der Tennis-Partien während der Winterrunde. Der Saisonstart war nicht von Erfolg gekrönt. Das Inselteam verlor gegen den TC Neustrelitz mit 1:5.

Ahlbeck. Das Ahlbecker Mixed-Team eröffnete den Reigen der Tennis-Partien während der Winterrunde. Der Saisonstart war nicht von Erfolg gekrönt. Das Inselteam verlor gegen den TC Neustrelitz mit 1:5.

„Das Ergebnis sieht sehr eindeutig aus. Doch wir hatten sogar die Chance zu einem Remis“, berichtet Constanze Christoph. „Wir haben beide Doppel erst im Tiebreak verloren, sonst wäre ein 3:3 herausgekommen.“ Die 48-Jährige hatte auch im Einzel das Nachsehen. Sie musste gegen eine 15-Jährige spielen und verlor mit 2:6, 0:6. „Ich habe mich so gut es ging gewehrt, es war aber ein ungleiches Duell“, sagt Christoph.

Dagegen setzte sich Josephine Winter mit platzierten Aufschlägen und sehenswertem Grundlinienspiel gegen ihre Gegnerin deutlich mit 6:0, 6:1 durch. Ein starkes Spiel lieferte Edward Wojcicki ab. Der Routinier spielte ebenfalls gegen einen 15-Jährigen und verlor aber ebenfalls beide Sätze. Mit 0:6, 1:6 unterlag auch David Büttner, der nie zu seiner gewohnten Spielstärke fand.

Büttner/Winter holten sich im Doppel den ersten Satz mit 6:2, kamen dann aber aus dem Rhythmus, verloren mit 3:6, um auch den Tiebreak mit 5:10 abzugeben. Wojcicki/Christoph gaben den ersten Satz mit 2:6 ab, steigerten sich dann und gewannen mit 6:4. Im Tiebreak gab es dann ein 4:10. „Da lagen wir schnell zurück. Das Match kostete doch einige Körner“, sagt der polnische Sportsmann Wojcicki.Gert Nitzsche

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen

„Wir brauchen uns vor niemanden verstecken, das haben wir nicht zuletzt bei der Niederlage in Stralsund gesehen. Das Ergebnis war mit 32:25 zwar deutlich, allerdings spiegelt dies nicht den Spielverlauf wieder. André Paetow Trainer der HSV-Frauen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.