Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Drei Medaillen für junge Tischtennis-Asse

Insel Usedom Drei Medaillen für junge Tischtennis-Asse

Die Nachwuchsarbeit im Tischtennis zahlt sich auf Usedom mehr und mehr aus. Viele Jugendliche und Kinder nehmen an den Trainingsstunden teil, die von Peter Schreiber, ...

Insel Usedom. Die Nachwuchsarbeit im Tischtennis zahlt sich auf Usedom mehr und mehr aus. Viele Jugendliche und Kinder nehmen an den Trainingsstunden teil, die von Peter Schreiber, der für Eintracht Zinnowitz spielt, durchgeführt werden. Über den gesamten Inselbereich hat er seine „Fühler“ ausgestreckt, um Talente zu fördern. Mit Erfolg! So war Schreiber kürzlich mit Ella Fritzsch (Empor Koserow), Lisa Kreienbrink (Grundschule Usedom), Dominik Wünsche, Tom Drews (beide Eintracht Zinnowitz) und Owen Zeidler (Grundschule Usedom) beim Landesfinale der Tischtennis-Minimeisterschaft am Start. Ella, Lisa und Dominik schafften es auf das Siegertreppchen. „Bei etwas Losglück und bei einer anderen Spielfolge wäre sogar noch mehr möglich gewesen“, ist sich Schreiber sicher.

Ella Fritzsch hatte in der Altersklasse 11/12 Pech. Sie musste schon in der ersten Runde gegen die spätere Turniersiegerin und die Drittplatzierte, also starke Spielerinnen, antreten und verlor jeweils mit 1:3. Dann aber gewann sie drei Spiele hintereinander und erreichte so noch den zweiten Platz. Fünf Spiele hat Lisa Kreienbrink gewonnen. Im Halbfinale wurde sie von der Turniersiegerin (Dedow/Neubrandenburg) gestoppt. Im kleinen Finale fand sie zu ihrer Sicherheit zurück und wurde Dritte. Dominik Wünsche wurde souveräner Gruppensieger. Danach verlor er etwas unglücklich, fand aber im kleinen Finale wieder zu alter Stärke und holte ebenfalls Bronze.

Von re

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Claudius Dreilich, Toni Krahl und Dieter Hertrampf freuen sich bereits auf ihren Auftritt als Rocklegenden in Rostock — am 3. Juni.

Am 3. Juni treten die Puhdys, City und Karat als Rocklegenden in der Stadthalle auf

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.