Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Ein Leben für den Wolgaster Fußball
Vorpommern Usedom Sport Usedom Ein Leben für den Wolgaster Fußball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.04.2013

eben dem Fußballplatz ab. Sowohl als Aktiver, Betreuer, Trainer und Funktionär auf vielen Ebenen hat sich das engagierte Mitglied des FC Rot-Weiß Wolgast bzw. seines Vorgängers, SV Motor Wolgast, weit über die Kreisgrenzen hinaus einen Namen gemacht.

Besonders gern erinnert sich der Jubilar daran, als er 1963 als Betreuer der 1. Wolgaster Männermannschaft den ersten Aufstieg in die DDR-Liga, unter dem damaligen Coach Hermann Roth, miterlebte. Nur wenig später wurde er selbst Übungsleiter. Er trainierte bereits ab Mitte der 1960-er-Jahre die Wolgaster Nachwuchskicker in den verschiedensten Altersklassen. Hier konnte er mit seinen Schützlingen, ob im Kreis-, Bezirks- oder Landesmaßstab, zahlreiche Erfolge feiern.

Bei den vielen Verdiensten des Jubilars um den Wolgaster Fußball war es kein Wunder, dass die Gratulanten am vergangenen Dienstag im Sportforum, hier war er von 1976 bis 2001 Objektleiter, Schlange standen. Nicht nur vom FC-Vorstand gab es ein Präsent, auch seine alten Weggefährten ließen es sich nicht nehmen, dem engagierten Sportsmann zu gratulieren und ihm weiterhin beste Gesundheit zu wünschen.

wd

Sport Usedom Tischtennis / Bezirksliga - Zwei Spiele — zwei Niederlagen

Nach der 3:10-Niederlage bei Fortschritt Altentreptow verlor BW Heringsdorf das Heimspiel mit 1:10 noch deutlicher. Schon im Doppel lief es nicht.Weidemann/Reuschel und Utes/König verloren jeweils mit 1:3. Den einzigen Punkt holte Tobias Reuschel durch ein 3:0 gegen Hempel.

12.04.2013

Usedomer Handballer treffen im Halbfinale auf SV Warnemünde

12.04.2013

Sonnabend 10.30 Uhr SV Kröslin II — Blesewitzer SV

Sonnabend 14 Uhr RW Wolgast — Pommern Löcknitz Ferdinandshof — Hohendorfer SV Grün-Weiß Usedom —

Eintracht Ahlbeck Murchin/Rubkow — FSV Karlshagen Kemnitzer FSV — Eintracht Zi

12.04.2013