Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Erste Vorrundenspiele um Vereins-Meisterschaft sind absolviert

Zinnowitz Erste Vorrundenspiele um Vereins-Meisterschaft sind absolviert

Heute steigt auf den Tennis-Plätzen an der Ostseebühne das neunte und letzte Tennis-Urlauberturnier dieser Saison.

Zinnowitz. Heute steigt auf den Tennis-Plätzen an der Ostseebühne das neunte und letzte Tennis-Urlauberturnier dieser Saison. „Wir hoffen noch einmal auf eine gute Resonanz“, sagt Wolfgang Ludwig, stellvertretender Vereinsleiter des ausrichtenden TV Zinnowitz.

Zwei Tage später, am Freitag ab 9 Uhr, schlagen dann an gleicher Stelle die Nachwuchsspieler auf. Angesetzt ist ein Leistungsklassen-Turnier in den Altersklassen U 12 bis U 18.

Unterdessen sind in Zinnowitz die ersten Vorrundenvergleiche im Kampf um die interne Vereinsmeisterschaft absolviert. Im Herren-Einzel gewann Marcel Brehme sein Gruppenspiel gegen Erik Räsch mit 6:2, 6:1. „Erik ist ein junger Spieler, der noch Erfahrung sammeln muss. Gegen den routinierten Brehme, der über eine starke Vorhand verfügt, stand er auf verlorenem Posten“, sagt Vereinschef Jens Diedrich. I Mixed setzten sich Julia Pawel/Holger Preusche sicher mit 6:1, 6:3 gegen Antje Schlutter/Jens Frehse durch. Die Sieger wurden schon im Vorfeld mit zu den Favoriten gezählt. Weitere Begegnungen finden in den Tagen bis zum 10. September statt.

wd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.