Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regen

Navigation:
FC Insel Usedom gibt 3:1-Führung aus der Hand

FC Insel Usedom gibt 3:1-Führung aus der Hand

Jatznick Mit einem „blauen“ Auge kehrten die Fußballer des FC Insel Usedom vom Landesklassespiel bei Aufbau Jatznick zurück.

Jatznick Mit einem „blauen“ Auge kehrten die Fußballer des FC Insel Usedom vom Landesklassespiel bei Aufbau Jatznick zurück. Obwohl Trainer Roman Maaßen eigentlich froh sein musste, dass Kwiatkowski einen Strafstoß, „den ich nicht gegeben hätte“, so der Coach, in der Nachspielzeit eiskalt zum 4:4-Endstand nutzte und damit noch einen Punkt rettete, äußerte er sich sehr unzufrieden: „Wenn man den Gegner so deutlich beherrscht, klar mit 3:1 führt und viele weitere Torchancen zur Spielentscheidung bekommt, dann kann ich nicht begreifen, warum wir so einen Einbruch erleben.“

Die frühe Führung, der schon zwei Großchancen von Gamradt voraus gingen, passte optimal in das taktische Konzept der Usedomer. Auch der Ausgleich konnte die Überlegenheit der FCU-Kicker nicht bremsen. Gamradt unterstrich seine starke Form, schoss die erneute Führung heraus, versiebte, ebenso wie Gohlke, aber auch noch beste Möglichkeiten. Spätestens nach dem 3:1 schien der Gästesieg außer Frage zu sein. „Danach haben wir uns wohl schon wie die Könige gefühlt, haben Kampf und Aggressivität weggelassen,“ kritisierte Maaßen. Was der Coach bei seinem Team vermisste, machten sich die Jatznicker zu eigen. Sie drehten, begünstigt durch die unkonzentrierte Einstellung des Inselvereins, das Resultat zu ihren Gunsten auf 4:3. Zu der Zeit waren die Usedomer nur noch zu zehnt, da Gamradt, nach einem Schlichtungsversuch (71.) „Gelb-Rot“ gesehen hatte. Ein energischer Endspurt verhinderte noch ein Desaster.

Aufstellung FCU: Wolff – Hügel, Schmidt, I. Pohlmann, Szymczak (76. Grünwald) – Kulpa,Gohlke – Gamradt, Kulikowski, Zimmermann – J. Pohlmann (67. Kwiatkowski) Torfolge: 0:1 Zimmermann (6. Minute); 1:1 (25.); 1:2, 1:3 Gamradt (37./54.); 2:3 (57.); 3:3 (65., FE); 4:3 (78.); 4:4 Kwiatkowski (90.+3/FE)

Bert Belitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Abtshagen

Gegen die BSG Scan Haus gelingt 0:8-Auswärtssieg

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.