Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
FC Insel Usedom nur 60 Minuten lang top

FC Insel Usedom nur 60 Minuten lang top

Ueckermünde/Bansin Das Auftaktspiel in der Fußball-Landesklasse ging für den FC Insel Usedom mit einem 0:4-Debakel beim Aufsteiger Einheit Ueckermünde II in die Binsen.

Ueckermünde/Bansin Das Auftaktspiel in der Fußball-Landesklasse ging für den FC Insel Usedom mit einem 0:4-Debakel beim Aufsteiger Einheit Ueckermünde II in die Binsen. FCU-Trainer Roman Maaßen war zwar bitter enttäuscht, bescheinigte seinem Team aber eine akzeptable Leistung, die in keinster Weise belohnt wurde: „Wenn man, wie in der ersten Halbzeit, fünf klare Chancen nicht rein macht, uns auch noch ein Tor wegen eines nicht ganz klaren Abseits’ genommen wird, dann endet es oft mit einer Niederlage. 60 Minuten war die Leistung top, ehe mit dem 0:2 der Einbruch folgte.“

Bei hohem Ballbesitz, mit Möglichkeiten für Richter, Gamradt und Kwiatkowski, wurde in der ersten Hälfte zwar viel Einsatz und Laufbereitschaft investiert, doch der Ertrag blieb aus. Einheit hatte nur eine Großchance (35.). Auch nach dem Seitentausch war die Führung drin, doch Richter und Kwiatkowski vergaben die Doppelchance (50.). Stattdessen reichte ein langer Abschlag des Einheit-Keepers, um die FCU-Abwehr auszuhebeln – 1:0. Die Gäste blieben am Drücker. Der FCU kassierte aber durch einen Torwartfehler das 0:2. „Jetzt verloren wir die Ordnung endgültig und kassierten weitere Kontertore“, so Maaßen. Gohlke, Rodenhagen und Kwiatkowski trafen dagegen nicht. Nach Abpfiff des guten Schiedsrichters Dräger war allen Usedomern klar, hier wurden Punkte verschenkt.

FC Insel Usedom: Wolff – Sander (64. Arndt), Schmidt, Bahr, Woykos – Hügel (57. Grünwald), Gamradt, Gohlke, Kwiatkowski – Zimmermann, Richter (54. Rodenhagen)

Torfolge: 1:0 (52.); 2:0 (63.); 3:0 (71.); 4:0 (75.)

Bert Belitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen

Saisonstart am 20. August: Der Verbandsligist lässt das Ziel offen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.