Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom FCU-Frauen kämpfen wacker, verlieren aber 1:3
Vorpommern Usedom Sport Usedom FCU-Frauen kämpfen wacker, verlieren aber 1:3
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.05.2016

Zwar war die Niederlage des Tabellenletzten der Frauen-Kreisoberliga, dem FC Insel Usedom, gegen Spitzenreiter Vierecker SV vorhersehbar, doch das 1:3 ist ein achtbares Ergebnis für das personell geschwächte Fußballteam von der Insel. „Sogar ein Punktgewinn wäre nicht unverdient , kassierten wir doch zwei irreguläre Tore“, so die Torhüterin und Kapitänin Sandra Mülling, deren Team sogar mit 1:0 (25.) geführt hatte. Die Gastgeberinnen hielten mutig dagegen und hatten durch Utes, Goersch und Oesterheld weitere leichte Chancen. Nach dem Seitentausch folgte der erwartete Dauerdruck des mit Abstand torgefährlichsten Teams der Liga. Die Abwehr um Stahl, Goersch und Palesch stemmte sich leidenschaftlich dagegen. Bald war jedoch der Ausgleich fällig, wobei der Referee ein klares Foul (55.) an Oesterheld übersah. Das Inselteam kam gegen den körperlich überlegenen VSV an seine konditionellen Grenzen und kassierte das 1:2 (71.).

Vor dem entscheidenden 1:3 (77.) nahm die Vierecker Torschützin den Ball klar mit der Hand mit, doch der Schiri sah auch dies nicht. „Wir haben uns wacker geschlagen, aber leider unglückliche Tore bekommen. Die Moral der Mannschaft war sehr gut“, lobte Mülling.

Von bb

Mehr zum Thema

Landesligisten fahren am Samstag zum SV Warnemünde / In der Landesklasse muss Empor Sassnitz seine Negativserie mit einem Sieg gegen SV Prohner Wiek beenden

29.04.2016

Rambow und Boljahn treffen gegen Schlusslicht Anklam / Mittwochabend tritt der GSV gegen Pampow an

02.05.2016

Landesklasse: Sassnitz bleibt weiter auf Platz 12 der Tabelle und damit einen Rang vor dem Abstieg

02.05.2016

Den Fußballern von Eintracht Ahlbeck reichten in der Kreisliga-Partie gegen den SV Görmin II die ersten 45 Minuten, um einen sicheren 5:0-Sieg gegen den Tabellenletzten aus Görmin einzufahren.

04.05.2016

Die Handballdamen aus Ahlbeck gewinnen ebenso wie die B- und die E-Junioren

04.05.2016

Vorpommern Zum Abschluss der Landesliga-Saison hat das Tischtennisteam von Blau-Weiß Heringsdorf noch zwei Spiele austragen müssen.

04.05.2016
Anzeige