Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom FCU-Frauen zollen Tempo Tribut
Vorpommern Usedom Sport Usedom FCU-Frauen zollen Tempo Tribut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.09.2013

Fußball / Kreisoberliga

FC Insel Usedom —

Pelsiner SV 1:3 (0:0) Nach sieben erfolgreichen Heimspielen in der Vorsaison erwischten die Frauen des FCU nun einen Saisonfehlstart. Die Gastgeberinnen haderten mit dem Schiri, der einige klare Fouls übersah.

„Das Spiel haben wir aber selbst verloren. Wir ließen im ersten Abschnitt zu viele Chancen liegen“, sagt Trainer Uwe Sommer. Nach verhaltenem Beginn hätten Oesterheld, Peters, Mülling, Goersch oder Rothaug-Claus für eine Führung sorgen können. Der Treffer war nur eine Frage der Zeit, doch er fiel nicht. Im zweiten Abschnitt musste der FCU dem hohen Tempo Tribut zollen. Die Frauen gerieten nach Abwehrschnitzern mit 0:2 (58./72.) in Rückstand. Nach dem 1:2 durch die wieder ins Aufgebot zurückgekehrte Kasper war das Spiel nach einem verpatzten Torwartabstoß von Friedrich mit dem 1:3 aber entschieden.

gn

Deutsch-polnische F-Jugend-Mannschaft aus Ahlbeck holt im ersten gemeinsamen Spiel gleich einen Punkt.

10.09.2013

Tennis — Sehenswerte Ballwechsel prägten das Bild der diesjährigen Vereinsmeisterschaft des TV Zinnowitz in der Einzelkonkurrenz.

10.09.2013

Fußball / Landesliga-Pokal

FC Rot-Weiß Wolgast —

Torgelower SV Greif 2:6 (0:3) Der Wolgaster C-Jugend-Trainer Frank Jeske haderte in der Anfangsphase ...

10.09.2013