Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
FCU-Kicker vor schwerer Aufgabe

Wolgast/Bansin FCU-Kicker vor schwerer Aufgabe

Auch über die Oster-Feiertage müssen die Kicker der Region auf den Fußballplatz - in allen Spielklassen (siehe Sporttermine).

Wolgast/Bansin. Auch über die Oster-Feiertage müssen die Kicker der Region auf den Fußballplatz - in allen Spielklassen (siehe Sporttermine). In der Landesklasse/Staffel II sind am Sonntag viele Augen auf die Begegnung zwischen dem Tabellenzweiten FC Insel Usedom und dem auf Rang sechs stehenden Pasewalker FV gerichtet. „Das ist ein harter Brocken. Pasewalk wird nichts unversucht lassen, um sich für die 2:6-Hinspielniederlage zu revanchieren. Da müssen wir hellwach sein. Wir dürfen uns keinerlei Schnitzer erlauben. Unsere Mannschaft ist sich aber ihrer Aufgabe bewusst“, sagt Trainer Roman Maaßen. Mit Kapitän Martin Schmidt und Angreifer Christian Gamradt (beide verletzt) fallen zwei Leistungsträger aus.

Rot-Weiß Wolgast (9.) will nach dem Erfolg über Lubmin nun auch den VfB Pommern Löcknitz (5.) spüren lassen, dass das Selbstbewusstsein gestärkt ist. Allerdings wird die Reise in die Uecker-Randow-Region alles andere als eine Kaffeefahrt. „Löcknitz war schon immer ein heißes Pflaster. Das ist eine abgezockte Truppe. Da müssen wir in der Abwehr gut stehen und dann über gezielte Konter versuchen, Lücken zu reissen. Letztlich wollen wir von dort auch etwas Zählbares mitnehmen“, sagt der Wolgaster Coach Erik Lüdtke. Personell haben die Rot-Weißen derzeit keine Probleme. Auch Kapitän Christian Kohr ist nach seiner Kurz-Sperre (fünf gelbe Karten) wieder mit dabei.

Wolfgang Dannenfeldt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bansin/Wolgast
Voller Einsatz, wie hier von Krzysztof Hus bei einem Fallrückzieher, ist von den Kickern des FCU morgen beim SV Siedenbollentin gefragt.

Fußball-Landesklasse: Das auf Rang zwei stehende Bansiner Team ist beim Tabellenführer Siedenbollentin gefordert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.