Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Footballer suchen Mitstreiter

Greifswald Footballer suchen Mitstreiter

Wer schon immer eine neue Sportart ausprobieren wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Die Footballer der Vorpommern Vandals veranstalten morgen ein öffentliches Schnuppertraining.

Greifswald. Wer schon immer eine neue Sportart ausprobieren wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Die Footballer der Vorpommern Vandals veranstalten morgen ein öffentliches Schnuppertraining. Alle Interessenten ab 15 Jahren sind dazu herzlich willkommen. Sowohl das Herren- als auch das Jugend-Team suchen sportlichen Nachwuchs. Dabei ist es laut Trainer René Schulze egal, ob man schon Erfahrungen in dieser Trendsportart hat. „Wir fangen in der kommenden Woche ohnehin wieder mit den Grundlagen an. Gerade jetzt ist also der beste Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen“, sagt der Coach. „Auch die körperliche Erscheinung ist bei den Footballern unwichtig“, erklärt Jugendtrainer Nils Tannhäuser. „Im American Football gibt es für jeden eine Position, egal ob er dick, klein oder langsam ist.“

Wer also erfahren möchte, ob er das Zeug zum Footballspieler hat, sollte morgen um 14.00 Uhr in der Greifswalder Mehrzweckhalle im Schönwalde Center vorbeischauen. „Benötigt werden lediglich Sportsachen und die richtige Motivation. Die Teilnahme ist unverbindlich“, sagt Schulze.

Tobias Bessert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Große Sorgen
John le Carré beim dpa-Interview in Hamburg.

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.