Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Frauenteam unter Wert geschlagen

Frauenteam unter Wert geschlagen

Usedom. Die Fußballerinnen von Grün-Weiß Usedom steckten im Kreisoberligaspiel gegen den TSV Friedland eine 0:6-Niederlage ein. Vom Spielverlauf her, fällt diese Niederlage aber zu hoch aus.

Usedom. Die Fußballerinnen von Grün-Weiß Usedom steckten im Kreisoberligaspiel gegen den TSV Friedland eine 0:6-Niederlage ein.

Vom Spielverlauf her, fällt diese Niederlage aber zu hoch aus.

Die Anfangszeit verlief recht gut für die Usedomerinnen, die mit geschickter Zweikampfführung und kämpferischem Einsatz die spielerischen Vorteile der Gäste aus friedland egalisierten. Dennoch kamen die Friedländerinnen zu einer 2:0-Pausenführung (28 /33.), wobei Stellungsfehler der Insulanerinnen die Treffer begünstigten. Auf der Gegenseite gab es Chancen für Oesterheld, Goersch und Rothaug.

Beim Stand von 0:2 übersah der keinesfalls überzeugende Schiedsrichter ein klares Foul an Oesterheld im Strafraum.

Nach der Pause wollten die Usedomerinnen schnell verkürzen, doch nach zwei weiteren Gegentreffern (41./42.) war dann aber kein energisches Aufbäumen zu sehen. Nur gut, dass Torfrau Mülling noch einige gute Chancen zunichte machte.

Gert Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Der HSV Grimmen, hier bei einem Spiel gegen den Ribnitzer HV, tritt am Sonnabend gegen die TSG Wismar an. Im Bild: Roman Bernhardt in Aktion.

Um Anschluss an Medaillenplätze nicht zu verlieren, muss Grimmen gegen Wismar gewinnen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.