Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom GW-Frauen siegen mit Mühe 1:0
Vorpommern Usedom Sport Usedom GW-Frauen siegen mit Mühe 1:0
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.11.2017
Usedom

Die von Trainer Robin Kracht ausgegebene Order passte nicht. Die Fußballfrauen von Grün-Weiß Usedom fanden im Kreisoberliga-Spiel gegen die Reserve des Greifswalder SC trotz numerischer Überlegenheit in keiner Phase zum gewohnten Rhythmus. „Es wurde halbherzig agiert, dazu schwache Abschlüsse, zu wenig Tempo“, haderte Torfrau und Kapitän Sandra Mülling trotz des 1:0-Siegs. Nach dem jüngsten Kantersieg hatte das Team defensive Gäste keinen guten Start. Erst nach längerer Anlaufzeit gelangen einige Aktionen, die zu Chancen von Oesterheld, Keil und besonders Böhse führten. Mit ungenauem Passspiel aus der Deckung wurde den Gästen, die das Zentrum absicherten, das Spiel erleichtert.

Auch nach dem Seitenwechsel gab es zu viele Fehlpässe und zumeist hohe Flanken, die die gute Torfrau der Gäste entschärfte. Im Strafraum wurden Oesterheld und Keil erfolgreich abgeblockt, Abschlüsse versandeten durch schwache Eingaben. Wenigstens einmal konnten die Fans jubeln, als Keil ins linke untere Eck zum Siegtreffer traf (62.). GW Usedom: Mülling – Böhse, Palesch, Maier – Watzke, Keil, Oesterheld – (eingewechselt: Jürgens, Schmurr, Zekai).

Gert Nitzsche

Wolgaster Handballerinnen zeigten beim 24:30 in Pasewalk Steigerung

14.11.2017

FC Rot-Weiß Wolgast und der SV Kröslin feiern Siege in der Nachwuchs-Landesliga

14.11.2017

In der Fußball- Kreisliga, Staffel I, hat der Tabellenzehnte SV Warthe sein Nachholspiel beim Tabellenzweiten Greifswalder FC III mit 0:7 (0:4) verloren.

14.11.2017