Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Gäste nur zu sechst: Spielabbruch
Vorpommern Usedom Sport Usedom Gäste nur zu sechst: Spielabbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:30 05.12.2017

Schwere Zeiten durchleben die Kreisligakicker des SV Buddenhagen derzeit. Beim SV Gützkow wurde das ungleiche Match in der Halbzeitpause beim Stand von 4:0 für die Gastgeber vom Schiedsrichter Bernd Perlitz abgebrochen. Grund war die Verletzung von Daniel Krüger, so dass das Buddenhagener Rumpfteam nach den Regeln – nur noch fünf Feldspieler – nicht mehr spielfähig war.

Erneut musste Spielertrainer Jan Langner viele Absagen vor dem Auswärtsspiel beim hohen Favoriten SV Gützkow hinnehmen. „ Uns blieb nach drei Spielabsagen leider keine Wahl. Bei Nichtantritt hätte uns der sofortige Ausschluss vom Spielbetrieb gedroht“, erläuterte Langner.

Mit Torwart und sechs Feldspielern galt es, alles in die Waagschale zu werfen, um das Ergebnis in Grenzen zu halten. Das gelang der „glorreichen Sieben“ lange erstaunlich gut. Nach dem 1:0 (9.), rannte Gützkow recht systemlos an. Torhüter Tony Landfadt hielt zudem stark. „Die Gützkower hätten gern ein Schützenfest gehabt, doch das ließ die Regel nicht zu“, sagte Langner nach dem ungleichen Duell.

Detlef Spiller

Mehr zum Thema

Im April 2018 kommt der Komiker mit seinem neuen Programm nach Rostock. Wir haben mit ihm gesprochen: über den Ruhm, den Menschen hinter der Kunstfigur und der Schwierigkeit, auf Knopfdruck witzig zu sein.

03.12.2017

Der Stralsunder Autor Eberhard Schiel hat neun Bücher geschrieben, die alle „mehr oder weniger“ mit Historie der Sundstadt zu tun haben. Seine Werke erlangen Aufmerksamkeit. Mittlerweile erhält er auch Anfragen von Fernseh-Sendern, die seine Texte für Dokumentationen nutzen wollen.

01.12.2017

Sewan Latchinian, Ex-Intendant am Volkstheater Rostock, über den Umgang mit seiner Person und die Situation in der Hansestadt.

05.12.2017

Altentreptow wird vom Platz gefegt. Auch die D-Junioren fahren einen Dreier ein. SV Kröslin kommt unter die Räder.

05.12.2017

Eintracht Zinnowitz verliert beim SV Fichte Greifswald mit 0:10

05.12.2017

Landesklasse-Kicker gewinnen bei der SG Reinkenhagen mit 3:1.

04.12.2017
Anzeige