Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Gelungen: Kinderfest in Heringsdorf
Vorpommern Usedom Sport Usedom Gelungen: Kinderfest in Heringsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.06.2017

Frohgelaunte Menschen, Kinder und Senioren und viele Familien machten das sechste Kinder- und Seniorenfest auf dem Sportplatz neben der Seebrücke am Wochenende zu einer rundum gelungenen Veranstaltung. Nach der Eröffnung durch den Bürgermeister und dem anschließenden Auftritt der Miniprinzen und der Prinzengarde des Ahlbecker Karnevalvereins waren Sportvereine in Aktion. Die Anfänger des Bansiner Judovereins ernteten ebenso Beifall wie der Eishockeyverein, der Löschangriff der Jugendfeuerwehr Heringsdorf/Bansin oder die Darbietung des Hundesportvereins. Auf der Hüpfburg mit Riesenrutsche war starker Andrang. Mitarbeiter der Ahlbecker Pommern-Residenz zeigten, wie gefärbter Sand in Flaschen gefüllt bzw. farbige Strähnen aus Haarkreide gezaubert werden. Auf einem großen Kindertrödelmarkt gab es Spiele, Puppen und Stofftiere, Spielzeug und Bücher in Hülle und Fülle. Das DRK, die Kindereinrichtungen, das Bansiner Jugendfreizeitzentrum, die Heringsdorfer Grundschule und der Hort boten interessante Spiele und Basteleien an. Auf der Bühne führte ein DJ unterhaltsam durch das Programm, sorgte auch das Luftballontheater mit Clown Viola für Stimmung. Erstmals war das Fest von Auszubildenden des Eigenbetriebs der Kaiserbäder vorbereitet und begleitet worden. Dank vieler Vereine und Organisationen wurde es zu einem Erlebnis für viele.

Gert Nitzsche

Mehr zum Thema

Von „Rund Rügen“ bis Kutterpokal: Segelwoche lockt mit vielen Wettfahrten auch internationale Gäste an den Sund.

07.06.2017
Fussball local Hero OZ-Serie: Hansa-Stars von einst – das machen sie heute - „Pagelsdorf verordnete mir einen Deutschlehrer“

Ex-Profi Toni Micevski zeigte seiner Tochter erstmals ihre Geburtsstadt Rostock

08.06.2017

Südlich des Bahnhofes soll offenbar nicht nur eine neue Sporthalle entstehen: Die Ospa will Rostocks neues Sport- und Kongresszentrum bauen – mit Parkhaus und Hotel-Hochhaus

09.06.2017

Drei Tennismannschaften der Insel waren am Wochenende im Punktspieleinsatz. Für sie gab es einen Sieg und zwei Niederlagen.

12.06.2017

Viele vordere Plätze bei der 68. Segelwoche / Marine-Regatta-Verein in diesem Jahr Ausrichter des Grand Prix MV

12.06.2017
Sport Usedom Zinnowitz/Trassenheide/Karlshagen - Sommer, Sonne, Strand und Sport

Die Teilnehmer des ersten „Xtreme Coast Races“ auf Usedom lieferten sich heiße Duelle in Zinnowitz

12.06.2017
Anzeige