Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
HSV-Reserve feiert Doppelerfolg

HSV-Reserve feiert Doppelerfolg

Ahlbeck/Barth Einen Doppelsieg feierten die Handballer des HSV Insel Usedom II am Wochenende in der Verbandsliga der Männer.

Ahlbeck/Barth Einen Doppelsieg feierten die Handballer des HSV Insel Usedom II am Wochenende in der Verbandsliga der Männer. Damit hält das Kopf-an-Kopf-Rennen mit der führenden SG HB Greifswald weiterhin an.

Zunächst landeten die Usedomer am Samstag im Nachholspiel beim Staffeldritten Motor Barth einen überzeugenden 33:25-Erfolg. „Damit konnten wir uns für die 26:28-Heimschlappe revanchieren“, freut sich HSV-Linksaußen Phillipp Stachow, dessen Team bereits bis zum Seitentausch dank einer effektiven Trefferquote auf 15:10 enteilt war. Danach wollten die Gastgeber das drohende Debakel durch erhöhten Einsatz mildern, was ihnen aber nicht gelang. „Wir haben uns von der Hektik nicht anstecken lassen“, so Stachow. Brenzlig wurde es lediglich zehn Minuten vor Ultimo beim 25:21 aus Usedomer Sicht.

„Dann haben wir das Tempo wieder angezogen. Auch beide Torhüter waren ein guter Rückhalt“, zeigte sich Stachow zufrieden.

Aufstellung: Riedel, Küster; Schuppan 1, B. Parlow 1, Kellermann 8, Welz 6, Glander 5, R. Parlow, Schultz 6, Stachow 6 Auch im Heimspiel am Sonntag ist der HSV seiner Favoritenrolle gerecht geworden und bezwang die SG Uni Greifswald/Loitz II mit 32:26. Die Gäste, letztlich nur Sechster in der Staffel Ost, boten den Gastgebern von Beginn an Paroli, ließen sie nicht davonziehen. „Man merkte unseren Jungs an, dass ihnen noch das Spiel vom Vortag in den Beinen steckte“, sagte Trainer Nico Heidenreich. Bis zur Pause nur mit 14:13 in Führung liegend, machten sich die Insulaner erst ab der 45. Minute aus dem Staub. Zumindest wurde dann bis zum Abpfiff noch eine Sechs-Tore-Differenz herausgeholt.

Aufstellung: Riedel, Küster; Welz 2, Müller 6, Stachow 11/7, Witt 1, R. Parlow 1, Kellermann 2, Schultz 4, Glander 1, Schuppan, Wendt 4

Von wd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.