Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 17 ° Regen

Navigation:
HSV-Team gewinnt knapp

HSV-Team gewinnt knapp

Torgelow/Ahlbeck Trainer Jens Teetzen fasste das Handball-Verbandsliga-Spiel des HSV Insel Usedom II bei der SG Torgelow/ Pasewalk kurz zusammen: „Knapp, ...

Torgelow/Ahlbeck Trainer Jens Teetzen fasste das Handball-Verbandsliga-Spiel des HSV Insel Usedom II bei der SG Torgelow/

Pasewalk kurz zusammen: „Knapp, aber verdient gewonnen.“ Die Usedomer konnten sich auswärts mit 21:20 (12:12) durchsetzen.

Ins Spiel kamen die Gäste zunächst ganz gut. Doch nach der 3:0-Führung folgten einige Nachlässigkeiten und technische Fehler, sodass die Gastgeber wieder herankamen. „Unsere Deckung stand nicht wie gewohnt“, sagt Teetzen. „Nach der Umstellung vom 3:2:1- auf ein 6:0-System lief es jedoch wieder besser.“

Nach dem Seitenwechsel kamen die Usedomer oft durch einfache Tore nach Kontern zum Erfolg. Das Tempo wurde hochgehalten. Nach einigen Zeitstrafen für den HSV waren die Gastgeber dann aber doch wieder dran. „In der Schlussphase haben die Jungs aber kühlen Kopf bewahrt und die Partie clever zu Ende gespielt“, sagt Teetzen. „Wir haben uns da nicht aus der Bahn werfen lassen, statt dessen überlegt agiert.“ Am Ende reichte es zu einem knappen 21:20-Auswärtssieg.

Mit diesen zwei Punkten im Gepäck kann die junge Nachwuchsmannschaft des HSV, die überwiegend aus A-Jugendspielern besteht, optimistisch dem Heimspiel gegen die SG Uni Greifswald/Loitz entgegensehen.

Bis dahin sollten die verletzten Spieler dann auch größtenteils wieder genesen und in den Kader zurückgekehrt sein.Andreas Dumke

HSV: Spieleder; Schultz, N. Witt 2, S. Loof 11, Müller 1, M. Witt 6, Bügler, Golz 1

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ahlbeck
Ben Teetzen will mit dem HSV Insel Usedom in Cottbus punkten.

Inselhandballer spielen morgen in Cottbus / Geschäftsführer stapelt tief, schreibt Saisonziel aber nicht ab

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.