Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hertha-Team von Gastgebern begeistert

Bansin Hertha-Team von Gastgebern begeistert

Die Berliner „Oldie“-Kicker machen aber keine Geschenke / Das Traditionsteam besiegt den FC Insel Usedom mit 2:1

Bansin. Auf dem Sportplatz am Bansiner Fischerweg war ordentlich Stimmung angesagt. Bei hervorragendem Fußballwetter empfingen die Mannen des Landesklasse-Teams FC Insel Usedom die Traditionsmannschaft von Hertha BSC. Die Berliner gewannen nicht unverdient mit 2:1 (0:1).

Der Vorstand des FCU und seine Helfer hatten ein tolles Event vorbereitet. Ein Vorspiel der F-Junioren des FCU gegen die Bambinis von Empor Koserow, die Hüpfburg für die Kleinen, einen Kuchenbasar, heiße Musik und die Versorgung mit „Speis und Trank“ gehörten zum Programm. „Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Wir wollen den Kontakt zu Hertha weiter pflegen“, versprach Vereinspräsident Sebastian Grünberg.

Hertha-Spielertrainer Heikko Glöde zeigte sich begeistert vom Trip nach Heringsdorf: „Was uns geboten wurde, war Weltklasse. Unsere Gastgeber haben uns rundherum super betreut, da kommt man gern wieder. Dann hoffentlich mit einigen bekannten Spielern mehr. Im Spiel haben wir nach der Pause gezeigt, dass wir noch ehrgeizig sind und gewinnen wollten“. „Das war eine geile Sache. Ein Remis wäre gerechter gewesen. Ich denke die Zuschauer hatten ihren Spaß. Mir haben Dinzey und Kruse mit ihrer Präsenz gut gefallen“, sagt FCU-Stürmer Nico Sander.

Der Gastgeber trat erstmals nach der Sommerpause an, während Hertha in dieser Formation noch nie gespielt hatte. Einige Spieler mit klangvollen Namen aus alten Bundesligazeiten hatten leider kurzfristig abgesagt. Trotzdem hatte das Hertha-Aufgebot noch einiges an Prominenz zu bieten. Mit Piotr Reiss (4 A-Länderspiele für Polen/38 Bundesligaspiele) und Michel Dinzey (33mal für Kongo/90 BL) liefen zwei Nationalspieler auf. Auch der gebürtige Wolgaster Axel Kruse (141 BL) und Andreas Schmidt (193 BL) waren Fußball-Kennern bestens bekannt. Mit Glöde und Oliver Schmidt waren weitere Akteure auf dem Feld, die Bundesligaluft geschnuppert hatten.

Die erste Halbzeit dominierten zumeist die jüngeren und lauffreudigeren Usedomer, die in Ansätzen recht Passables boten. Protasiewicz prüfte den starken Keeper Henkel mit einem tollen Schuss (22.).

Chancen für Pröhl, Gohlke, Kwiatkowski und Zimmermann brachten nichts ein, ehe Letzterem die Führung (32.) gelang. Hertha kam erst in der Schlussphase offensiver auf. Unbemerkt vom guten Schiedsrichter (Holtgräfe), hatten sie ab der 30. Minute elf Feldspieler auf dem Platz, was offensichtlich zur Stabilisierung beitrug. Publikumsliebling Kruse, dessen Aktionsradius im Sturm recht überschaubar war, zeigte sein Potenzial bei einer Ballannahme und Torschuss in fließender Bewegung (34.), scheiterte aber noch mit einer Großchance an FCU-Torwart Witte. Auch Blüthmanns „Riesen“

parierte Witte super.

Nach der Pause traten die Gäste, jetzt mit den Dinzey-Söhnen Jean und Patrice verjüngt, und Reiss dominanter auf. Der FCU nahm einige Wechsel vor. Bis auf Chancen für Sander und Richter kam nicht mehr viel Torgefahr zustande. Nach zahlreichen Hertha-Chancen traf Reiss zum verdienten Ausgleich (63.). Ein abgefälschter Schuss von Suhr brachte die Entscheidung für die Hertha-Oldies (79.).

Mehr Tore fielen beim Vorspiel zu dem Männerspiel. FCU-Trainerin Sieglinde Sommer lobte die Koserower Bambinis trotz der Schlappe (0:10) für ihre Tapferkeit.

Bert Belitz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bansin
Das eine oder andere bekannte Gesicht der Hertha-Traditionsmannschaft wird morgen in Bansin dabei sein.

Das Traditionsteam der Berliner Mannschaft ist zu Gast beim FC Insel Usedom

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.