Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Insel-Handballer testen gegen Zweitligisten

Insel-Handballer testen gegen Zweitligisten

Ahlbeck Die Handballer des HSV Insel Usedom (Oberliga) absolvieren morgen ihr zweites Testspiel in Vorbereitung auf die neue Saison.

Ahlbeck Die Handballer des HSV Insel Usedom (Oberliga) absolvieren morgen ihr zweites Testspiel in Vorbereitung auf die neue Saison. Ab 19 Uhr stehen sie den Mannen des Dessau-Roßlauer HV gegenüber. Gegen diese Mannschaft haben die Insulaner in der abgeschlossenen Drittliga-Saison beide Male verloren. Während die HSVer absteigen mussten, feierte die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt den Aufstieg in die 2. Liga. Derzeit ist das Team zu einem Trainingsaufenthalt auf der Insel Usedom.

„Für uns ist das ein guter Vergleich“, sagt Nico Heidenreich, Geschäftsführer der HSV-GmbH. „Unsere Jungs freuen sich darauf, denn in den zurückliegenden Wochen war das Training doch eher durch Laufen und Krafteinheiten, verbunden mit Ballübungen, geprägt.“ Heidenreich geht davon aus, dass Trainer Piotr Frelek auf den gleichen Kader setzen kann wie im Testspiel gegen den HC Empor Rostock.

„Hinzu kommen Christoph Dübener und zwei neue Mitspieler, die den Test wahrscheinlich mitbestreiten werden, deren Verpflichtung aber noch nicht in trockenen Tüchern ist“, sagt Heidenreich.

Einlass ab 18 Uhr; Eintritt: 3 Euro

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.