Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Internationales Flair bei Ahlbecker Senioren-Turnier

Ahlbeck Internationales Flair bei Ahlbecker Senioren-Turnier

Das Tennis-Seniorenturnier in Ahlbeck und Swinemünde erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Durch die Wertigkeit ist es auch für Weltranglistenspieler ab der Altersklasse Ü 35 interessant.

Ahlbeck. Das Tennis-Seniorenturnier in Ahlbeck und Swinemünde erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Durch die Wertigkeit ist es auch für Weltranglistenspieler ab der Altersklasse Ü 35 interessant. Und so findet man nicht nur deutsche und polnische Spieler im Teilnehmerfeld, sondern auch Aktive aus Italien, Israel, England oder Russland. Auch ein Brasilianer ist dabei, der allerdings aus Hamburg zum Turnier angereist ist.

Ramon Balbuena ist zum ersten Mal beim Babolat-Turnier dabei. Seit seinem elften Lebensjahr, damals wohnte er noch in Rio de Janeiro, spielt er Tennis, und das etwa sieben Jahre lang. Dann widmete sich der heute 53-Jährige vornehmlich der Musik. Mit Pop- und Rockmusik tritt er erfolgreich bei vielen Konzerten auf. Heutzutage arbeitet Balbuena auch als Tennistrainer.

Besondere Erfolge? „Ja. Ich habe bei einem Tennisturnier in Mallorca nacheinander mal die damalige Nr. 7 und 8 der deutschen Rangliste in der Altersklasse 40 geschlagen. Da habe ich mich selbst übertroffen“, lacht der brasilianische Hamburger. Und bei einem Mixturnier in Hamburg, an dem Balbuena mit seiner Lebenspartnerin Ingrid Warsany regelmäßig teilnimmt, konnten beide schon einige Mal riesige Erfolge feiern. Und selbstverständlich ist seine Ingrid auch in Ahlbeck dabei, als Spielerin in der Einzelwertung.

Gert Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Europas unbequemer Partner Erdogan droht und wettert. Doch in der Flüchtlingskrise gibt nicht nur Ankara Anlass zur Sorge. Aus Nordafrika brechen Migranten weiter in klapprigen Kähnen nach Europa auf.

mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.