Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Judo-Gold für Leonie Maske

Stralsund Judo-Gold für Leonie Maske

Die Wolgaster Judokämpferin Leonie Maske war bei den Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U 13 die stärkste Kämpferin in der Gewichtsklasse bis 44 Kilogramm.

Stralsund. Die Wolgaster Judokämpferin Leonie Maske war bei den Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U 13 die stärkste Kämpferin in der Gewichtsklasse bis 44 Kilogramm. „Mit diesem und den anderen Ergebnissen unserer Kämpfer bin ich recht zufrieden“, freute sich Trainer Fritz Heinz. Schließlich gab es durch Tyra Menzel (48 kg) auch noch einen Vizemeistertitel. Amelie Maske (33 kg) komplettierte den Medaillensatz mit Bronze. Etwas Pech hatte Pascal Saß. Der Zehnjährige scheiterte im Kampf um Rang drei nur knapp.

Eine Silbermedaille gab es für Zinnowitz. Kimberly Kunde (57 kg) gewann drei Kämpfe mit Ippon (ganzer Punkt) und verlor einmal. Leonard Dahm (46 kg) kämpfte mit großer Leidenschaft. Die Bronzemedaille war der Lohn. Die Zinnowitzer Mannschaft belegteden dritten Rang in der Teamwertung der Altersklasse 18.

Der Bansinerin Laura Litzkowy (30 kg) fehlten einige Sekunden, um ihren Kampf mit einer Festhalte beenden zu können. Zu Bronze reichte es dennoch. Für Emely Faulenbach und Florian Krenz sprangen fünfte Plätze heraus.

gn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Heute entscheidet die Bürgerschaft, ob das Tochterunternehmen Sophi gegründet werden darf / OZ zeigt, was dafür und dagegen spricht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.