Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Judokas in Altentreptow erfolgreich
Vorpommern Usedom Sport Usedom Judokas in Altentreptow erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.03.2017

Die Judokas von Motor Wolgast, Medizin Bansin und Eintracht Zinnowitz gehörten zu den 35 Vereinen, die beim Altentreptower EdisCup auf der Tatami um die Medaillen kämpften. Darunter waren auch Teilnehmern aus den Niederlanden, Polen und Schweden.

Die Wolgaster Kämpfer gewannen in den Altersklassen U 9 und U 13 die Mannschaftswertung. „Unsere Jungen und Mädchen haben ihr Bestes gegeben. Ich bin mit dem Abschneiden sehr zufrieden“, sagt Motor-Trainer Arne Burkert. Er lobte vor allem Amelie Maske, die nicht nur ihren Kampf gewann, sondern auch als beste Technikerin des Turniers ausgezeichnet wurde. Wolgast holte sechs Goldmedaillen, gewann elfmal Silber und einmal Bronze.

Mit neun Goldmedaillen war Eintracht Zinnowitz noch ein Stück erfolgreicher. Vier zweite und drei dritte Plätze vervollständigen die Bilanz. In der Mannschaftswertung sicherten sich die Kämpfer der Altersklasse U 11 den zweiten Platz. „Unsere Kämpfer haben ihr gutes Trainingsniveau erfolgreich unter Beweis gestellt“, freut sich Eintracht-Coach Manfred Schmidt.

Mit nur vier Startern hatte Medizin Bansin die kleinste Vertretung geschickt. Besondere Anerkennung verdiente sich Laura Litzkowy, die in der U 13 dank ihres großartigen Einsatzes mit dem Sieg belohnt wurde. In der U 17 wurde Chris Weber Zweiter. Dritte Plätze sprangen für Emely Faulenbach und Florian Krentz (beide U 13) heraus. „Das waren Top-Leistungen“, lobte Trainerin Anke Pritschow.

Gert Nitzsche

Mehr zum Thema

Tabellen-Achter hat den Neunten, den FC Förderkader René Schneider, zu Gast

24.03.2017

Spitzenreiter verliert mit 26:30 / Meisterschaftsentscheidung vertagt

27.03.2017

Die B-Junioren sind in der höchsten deutschen Spielklasse dieses Alters aktiv

28.03.2017

Die Vorpommern Vandals sind mit einer deutlichen Niederlage ins Spieljahr 2017 gestartet. Vor rund 500 Zuschauern unterlagen die Vandals den Footballern der Rostock Griffins mit 0:42.

29.03.2017

Tischtennis-Team von Motor verliert drittes Spiel in Folge

29.03.2017

60 Athleten haben sich bereits für das „Extreme Coast Race“ vom 9. bis 11. Juni in Zinnowitz beworben.

29.03.2017
Anzeige