Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Junge Wolgaster Handballerinnen bauen Erfolgsserie aus

Junge Wolgaster Handballerinnen bauen Erfolgsserie aus

Wolgast Nur einen Sieg konnten die Mannschaften des Wolgaster Handball-Vereins am vergangenen Wochenende feiern.

Wolgast Nur einen Sieg konnten die Mannschaften des Wolgaster Handball-Vereins am vergangenen Wochenende feiern. Mit einem klaren Sieg bleiben die B-Juniorinnen weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Die Senioren starteten mit einer hoher Auswärtsniederlage in die Saison.

B-Jugend: Wolgaster HV –

Stralsunder HV 25:12 (10:8) Nur in der Anfangsphase konnten die Gäste mithalten. Sie führten mit 7:4. Dann stand die Wolgaster Deckung aber besser und im Angriff wurde jede Möglichkeit zum Torewerfen genutzt. In der zweiten Hälfte spielten sich die WHV-Mädchen förmlich in einen Rausch und distanzierten die Gäste deutlich. Beste WHV-Spielerin in Deckung und Angriff war Mittelspielerin Rina Bartels, die klug Regie führte und mit zehn Treffern erfolgreichste Spielerin war.

WHV: Fleischer; Koch, Arndt 1, Flemming, Beer 2, Hartwig 4, Krüger 1, Bartels 10, Freise 7

Senioren: Stavenhagener SV –

Wolgaster HV 27:18 (13:8)

Nach anfänglicher Ausgeglichenheit schlichen sich zu viele Abstimmungsfehler ins Spiel der Wolgaster Senioren ein, so dass sich die Gastgeber bis zur Pause deutlich absetzen konnten. Die Stavenhagener kamen auch besser in die zweite Hälfte und führten zwischenzeitlich mit 20:10. Erst zum Ende der Begegnung wurde das Angriffsspiel der Wolgaster druckvoller und so eine noch höhere Niederlage wurde verhindert.

Aufstellung: Völz, Belitz; Jürgens 1, Richert, Dräger 6, Riedel 5/2, Franz 1, Nest, Pranke 2, Szostak 2, Stockmann

Weitere Ergebnisse:

D-Juniorinnen: Wolgaster HV – Fortuna Neubrandenburg 12:20

Tore: R. Rütz 5, Bringmeyer 2, Wischow 2, Ruge, Kleemann je 1 E-Juniorinnen: Stralsunder HV – WHV 13:4, Fortuna Neubrandenburg – WHV 27:7 Tore: Haase und Becker je 4, Schönberger 3

Klaus-Dieter Mähl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Die Handballer des HSV Insel Usedom stehen in Doberan vor schwerer Aufgabe / Mecklenburger sind Favorit

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.