Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Karlshagen kann Führung nicht behaupten
Vorpommern Usedom Sport Usedom Karlshagen kann Führung nicht behaupten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014

Der FSV Karlshagen kassierte in der Fußball-Kreisliga bei der Loitzer Eintracht eine unnötige 1:2-Niederlage. Die Insulaner waren lange spielbestimmend.

So gelang D. Schillinger mit einem „Hammer“ unter die Latte das 1:0 (37.). Der abstiegsbedrohte FSV hätte durch Pagel, der aus zwei Metern an den Pfosten schoss und dann auch noch die Querlatte traf, schon längst führen müssen. Dagegen traf Eintracht, für Torwart Awe unhaltbar, aus 20 Metern in der 44. Minute zum 1:1. Loitz bekam das Spiel mit „Kick&Rush“ in den Griff und zeigte nach der Pause wesentlich mehr Aggressivität. Die gute Karlshagener Abwehr bekam immer mehr Probleme. Ein Strafstoß (78.) entschied schließlich die Begegnung. „Zur Pause hätten wir sicher führen müssen.

Später haben wir nicht konsequent genug agiert. Der Gegner zeigte mehr Siegeswillen“, schätzte FSV-Mannschaftsleiter Michael Schmidt ein.



rs

Die 0:13-Klatsche, von Dersekow im Hinspiel erteilt, hatten noch alle Lassaner tief im Gedächtnis. Trotz der 0:1-Niederlage an diesem Wochenende gelang dem VSV ein wenig Rehabilitation für das Debakel.

24.03.2014

Kröslin und Buddenhagen schießen je zwei Tore. Warthe und Koserow treffen nicht.

24.03.2014

In der Fußball-Kreisliga trennten sich Rot-Weiß Wolgast II und der Blesewitzer SV 1:1 (0:1). „Das Remis geht in Ordnung“, so RW-Trainer Stefan Tammert.

24.03.2014
Anzeige