Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Karlshagen steht kurz vor Meisterschaft

Zinnowitz Karlshagen steht kurz vor Meisterschaft

In der Tennis-Punktspielrunde stehen an diesem Wochenende sieben Begegnungen (siehe Sporttermine) mit Teams aus der Region auf dem Programm.

Zinnowitz. In der Tennis-Punktspielrunde stehen an diesem Wochenende sieben Begegnungen (siehe Sporttermine) mit Teams aus der Region auf dem Programm. Im Blickpunkt steht das Match der Verbandsliga Damen 30 zwischen dem TV Mühl Rosin und Blau-Weiß Karlshagen. Nach den bisherigen Leistungen zu urteilen, ist den Damen aus dem Inselnorden durchaus ein Erfolg zuzutrauen, was gleichzeitig den Meistertitel in dieser Spielklasse bedeuten würde. „Ich bin überzeugt davon, dass unsere Mädels das Ding schaukeln“, sagt Vereinschef Klaus Lange. „Alle Spielerinnen sind verletzungsfrei und gut in Schwung.“ Einen Sieg nehmen auch die Oberliga Herren 50 des TV Zinnowitz im Nachbarschaftsduell gegen den TC Blau-Weiß Stralsund ins Visier. „In dieser Partie geht es um den Klassenerhalt“, sagt TV-Sprecher Jens Diedrich. „Nur ein voller Erfolg kann uns vor dem Abstieg retten. Wenn alle von uns konzentriert zur Sache gehen, sollten wir auch in der Lage sein, die schwere Aufgabe erfolgreich zu meistern.“

Wolfgang Dannenfeldt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Balm/Korswandt

Beim Lübzer Cup in Balm hinterließen die Golfer vom GC Balmer See einen ausgezeichneten Eindruck.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.