Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Kicker des Jahres gewählt

Bansin Kicker des Jahres gewählt

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Vereinsjubiläum wählte der FC Insel Usedom auch seine „Kicker des Jahres“.

Bansin. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Vereinsjubiläum wählte der FC Insel Usedom auch seine „Kicker des Jahres“. Die Ehrung im Landesklasse-Team erhielt der polnische Mittelfeldspieler Krzysztof Hus, dem acht Punktspieltreffer gelangen. „Ich fühle mich sehr wohl im Verein, in dem eine tolle Atmosphäre herrscht. Auch in der nächsten Saison möchte ich ein Führungsspieler sein“, sagt der 29-jährige Swinemünder, der einst bei Flota und weiteren polnischen Vereinen sowie in Torgelow und in Pasewalk spielte. „Das hat sich Krzysztof mit starken Leistungen verdient“, sagte Trainer Roman Maaßen. „Er ist auch charakterlich ein echter Gewinn für den Verein. Er reißt das Team mit und wird uns noch viel Freude machen.“

Zum besten Saisonspieler der zweiten Mannschaft (Kreisliga) wurde Marcel Ernst gekürt. Beste Torschützen ihrer Teams waren Ronny Rodenhagen (FCU I) mit zehn Toren und Rick Richter, der mit starken 15 Treffern den dritten Platz in der Kreisliga belegte und einmal in der Landesklasse traf.

Detlef Spiller

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen
Startschuss für den 1000-Meter-Lauf: Zweieinhalb Runden mussten die Jungs der Altersklasse 13 dafür um den Tannenbergsportplatz laufen.

Seit Dienstag laufen die Wettkämpfe am Tannenberg in Grevesmühlen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.