Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Knapper Erfolg für Usedomer Kicker
Vorpommern Usedom Sport Usedom Knapper Erfolg für Usedomer Kicker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.09.2013

Fußball / Landesklasse-Pokal

FC Insel Usedom —

Concordia Zarnekow 2:1 (2:0) Die Pokalhürde gegen den den Usedomern unbekannten Gegner, Concordia Zarnekow (Landesklasse Staffel I) wurde erfolgreich gemeistert. Der Sieg war aber erst mit dem Schlusspfiff gesichert.

Die Heimelf begann mit Druck nach vorn. Gohlke und Zimmermann visierten schon in der Anfangsphase das Gästetor an. Dann jagte Gohlke den Ball über den Kasten, ehe Zimmermann erfolgreich abschloss.

Seinen ersten Schuss meisterte der Concordia-Keeper noch, im Nachschuss (13.) erzielte der flinke FCU-Außenstürmer aber das 1:0. Im Spielaufbau sorgten Pflanz, Gohlke und Maaßen für Ordnung. Immer wieder wurde das Spiel über die Flügel aus der Abwehr heraus gesucht. Zunehmend fingen sich die Gäste, die nun auf lange Bälle im Konterspiel setzten. Ihre größte Chance machte Keeper Kasch mit toller Reaktion in der 35. Minute zunichte. Der Club kombinierte stellenweise sehr gut, der Finalpass kam aber zu ungenau, die körperlich starken Gäste hielten dagegen. Eine sehenswerte Kombination über die rechte Seite schloss Maaßen mit dem 2:0 aus Nahdistanz, kurz vor der Pause ab.

Mit Beginn der zweiten Hälfte verteilten sich die Spielanteile, immer wieder liefen die Gästeangreifer in die geschickt gestellte Abseitsfalle. Nach einem Abwehrschnitzer des jungen Glozak verkürzten die Zarnekower, sie machten das Spiel spannend. Nun wollte der Club aber die Entscheidung und erkämpfte sich viele Eckbälle. Jetzt häuften sich die Großchancen. Vor allem über die rechte Angriffsseite brannte es nun vor dem Gästetor. Zimmermann zog volley drüber (63.), Gohlke traf nach einem Eckball (80.) die Latte. Der drangvolle Schmidt scheiterte nach schönem Durchspiel (82.) am Pfosten und Maaßen fand im gegnerischen Keeper seinen Meister. Am Ende zählte der Sieg gegen einen unbequemen Gegner.

Aufstellung: Kasch — Szymczak (70. Richter), Glozak, Begrow, Schmidt — Gamradt, Lanske, Gohlke — Gamradt, Maaßen — Pflanz, Zimmermann

gn

Die Grün-Weißen schafften trotz personeller Probleme ein Remis. Allerdings wurde eine 3:1-Führung vergeben.

09.09.2013

Fußball / Kreisoberliga

SV Eintracht Ahlbeck —

SV Pommern Pasewalk 1:3 (0:3)

Die ersten 20 Minuten des Spiels verschlief das Ahlbecker Team komplett.

09.09.2013

Fußball / Kreisoberliga

VFC Anklam II —

SV Kröslin 3:3 (3:3)

Kröslins Trainer Carsten Niemann trauerte der 1.

09.09.2013
Anzeige