Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Lauftreff-Gruppe gut platziert

Insel Poel/Zinnowitz Lauftreff-Gruppe gut platziert

Den herrlichen Blick auf die Ostsee und den angrenzenden Wald konnten die Sportler der Zinnowitzer Laufgruppe – und mit ihnen rund 700 andere Starter – beim Poeler Abendlauf kaum bewundern.

Insel Poel/Zinnowitz. Den herrlichen Blick auf die Ostsee und den angrenzenden Wald konnten die Sportler der Zinnowitzer Laufgruppe – und mit ihnen rund 700 andere Starter – beim Poeler Abendlauf kaum bewundern. Zu sehr pfiff ihnen auf der 10-km-Laufstrecke der Wind entgegen. „Dennoch waren wir mit unseren Leistungen bei dieser schönen Atmosphäre zufrieden“, berichtet Dörte Schmelzer. Sie kam bei dem Lauf, der auch in der Cup-Serie Mecklenburg-Vorpommerns berücksichtigt wird, nach 57:15 Minuten als Dreizehnte der Altersklasse 45 ins Ziel. Für Helga Jenzen wurden in der Altersklasse 50 55:54 Minuten. Mit dieser Zeit wurde sie Dritte. Klaus Hoffmann schaffte die 10 Kilometer in 44:48 Minuten und ist damit 14. der Altersklasse 40. Der Zinnowitzer Lauftreff hat in den Sommermonaten viele Gastläufer. So komplettierten Carolin Ostermeyer (1.), Marcel Klein (7.) und Silke Beyer (3.) das gute Abschneiden des Inselvereins.

gn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen

Saisonstart am 20. August: Der Verbandsligist lässt das Ziel offen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.