Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Leon Paprotta bester Spieler am Tisch

Bansin Leon Paprotta bester Spieler am Tisch

Beim Tischtennisturnier des Jugendclubs Bansin war der Kleinste der Größte

Voriger Artikel
Kamera läuft: Sarpei trainiert Inselkicker
Nächster Artikel
2:0-Erfolg in mäßigem Spiel

Der 13-jährige Leon Paprotta sicherte sich bei nur einem Satzverlust im Finale gegen Christin Schöbel den Siegerpokal.

Quelle: Dietmar Pühler

Bansin. Zum zweiten Mal fand ein Tischtennisturnier für Kinder und Jugendliche im Jugend- und Freizeitzentrum Bansin statt. Ausrichter war erneut die Tischtennisabteilung von Medizin Bansin, die SG Buchenpark Bansin. An den Start gingen dieses Mal zwar nur zehn Teilnehmer, doch dafür boten die drei jungen Damen und sieben jungen Männer teils richtig spannende Spiele.

Dabei war der Kleinste der Größte. Nach Platz 2 im Vorjahr holte sich der 13-jährige Leon Paprotta bei nur einem Satzverlust im Finale gegen Christin Schöbel den Siegerpokal. Platz 3 ging an Paul Blessin, der wie vor Jahresfrist das kleine Finale gegen Streetworker Stephan Brandt gewann. Kerstin Heim vom Jugendclub zeigte sich beeindruckt: „Ich danke den Tischtennisspielern von Buchenpark Bansin. Sie sind die einzigen, die unsere Halle nutzen und uns auch etwas zurückgeben.“

Am Rande des Turniers, bei dem der Spaß im Vordergrund stand, demonstrierte der Tischtennis-Jugendtrainer Peter Schreiber eine Ballmaschine, mit der sich bestimmte, immer gleichartige Schläge trainieren lassen. Schreiber trainiert insgesamt 85 Kinder und Jugendliche in Heringsdorf, Koserow, Usedom und Zinnowitz. In Heringsdorf findet das Jugendtraining immer mittwochs von 16 bis 18 Uhr statt. Zurzeit üben dort 14 Kinder im Alter von elf bis 14 Jahren unter Schreibers Anleitung.

Von D. Pühler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brunsbüttel/Greifswald

Die Verbandsoberligamannschaft des 1. TTC unterliegt in Brunsbüttel mit 2:9 und in Siek mit 3:9

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.