Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Liza Gransow belegt achten Platz

Koserow Liza Gransow belegt achten Platz

Die Koserowerin ist ein Allround-Talent: Die 19-Jährige spielt Fußball und Handball und ist als Triathletin aktiv

Koserow. Mit einem achten Platz in der Kategorie 16 -35 Jahre hatte Liza Gransow ihr persönliches Minimalziel erreicht. Schon zweimal zuvor nahm die 19-Jährige am Koserower Volkssporttriathlon teil und belegte jeweils einen hervorragenden 5. Platz. „Den wollte ich, wenn es optimal läuft, wieder schaffen. Ich glaube, dass die Konkurrenz diesmal noch stärker war. Das Schwimmen ist leider nicht meine Paradedisziplin und ist mir auch besonders schwer gefallen. Da habe ich wohl einige Plätze eingebüßt. Danach gelang es mir aber, mit dem Rad und auch beim Strandlauf viel Boden gut zu machen“, war die Koserowerin am Ende nicht unzufrieden. Angeleitet von Trainer Wolfram Otto hatte sie sich mit zweimaligem Training pro Woche auf den harten Wettkampf vorbereitet. Die sportliche Fitness holt sich die junge Frau aber auch als aktive Handballerin beim HSV Insel Usedom. Auch als Fußballerin beim FC Insel Usedom bewies Liza, ebenso wie ihre ebenfalls beim Triathlon gestartete Zwillingsschwester Pia, ihre sportliche Vielseitigkeit.

Den Reiz dieses kräfteraubenden Sportes benennt Gransow mit dem Ausreizen ihrer physischen und mentalen Belastbarkeit und dem Kräftemessen mit Sportlern aus vielen anderen Regionen. Auch die Anfeuerungen der Zuschauer empfindet sie als sehr leistungsmotivierend. „Die Atmosphäre war wieder super. Ich freue mich schon auf den 28. Triathlon, wo ich mich weiter steigern will“, so die sympathische Sportlerin.

bb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Putbus
Nach dem total verpatzten Vormittagsspiel kam Clemens Kolberg (links) vom SV Putbus beim Abendspiel gegen den FSV Gademow wesentlich besser ins Spiel.

Am Vormittag verloren die Fürstenstädter gegen den 1. FC Binz / Im Abendspiel dann ein 6:1-Sieg gegen den FSV Gademow / Fehler aus dem ersten Spiel wurden direkt behoben

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.