Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom MV-Team auf Rang drei
Vorpommern Usedom Sport Usedom MV-Team auf Rang drei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:18 13.09.2013
Das Mecklenburg-Vorpommern-Team belegte in Bremen Platz drei. Alicia Witzmann (3.v.r.) und Ann Elaine Teetzen (2.v.r.) gehörten dazu. Quelle: privat
Ückeritz

Im Rahmen der Tennisaktion „Jugend trainiert für Olympia“ vertraten Ann Elaine Teetzen und Alicia Witzmann von der Ückeritzer Schule — gemeinsam mit sechs Akteuren des Neubrandenburger Sportgymnasiums — das Land MV bei einem Viererturnier der Nordländer in Bremen. Der Bansiner Trainer Sven Teetzen begleitete die Insulanerinnen.

Das MV-Team hatte wenig Losglück und erwischte die Hamburger Auswahl, die die meisten Ranglistenpunkte aufwies. Doch davon ließ sich auch Ann Elaine, als Nr.2 gesetzt, nicht beeindrucken. Nach einem 6:2 und 2:6 konnte sie nach einem 14:12-Sieg jubeln. Ganz cool trat Alicia, als Nr. 3 gesetzt, auf. Die Insulanerin machte die entscheidenden Punkte und siegte mit 7:5/7:5. Nach einem Zwischenstand von 3:3 in der Teamwertung fiel erst im Doppel die Entscheidung. Teetzen/Witzmann verloren zunächst mit 6:7, dann aber überrollten sie ihre Gegnerinnen mit 6:0. Im Tiebreak lief es jedoch nicht mehr rund, so dass mit 2:10 verloren wurde und der Wettkampf 5:4 für Hamburg endete.

Im Spiel um Platz drei war das MV-Team dann wieder fit. Schleswig/Holstein wurde mit 8:1 deklassiert. Hier dominierten Ann- Elaine und Alicia ihre Einzelspiele deutlich. Das abschließende Doppel gewann Ann-Elaine im Zusammenspiel mit der Neubrandenburgerin Jennie Lange mit 6:2/6:2. Glücklich brachten die Usedomer Mädchen einen Pokal für die Schule mit und auch die Neubrandenburger konnten ihre Siegervitrine mit einem neuen Pokal schmücken.

gn

Bei den Jugendsportspielen zeigten die jungen Schützen des SSV Wolgast und des SV Blau-Weiß Karlshagen ihr Können.

13.09.2013

Andreas Sept sorgt mit neun anderen Kollegen für einen einwandfreien Golfplatz.

13.09.2013

Mit einer Bronzemedaille im Gepäck sind am Sonntag der Zinnowitzer Hans-Jürgen Glöckner (59) und sein Partner, Gerhard Müller (60) aus Gardelegen, ...

13.09.2013
Anzeige