Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Marcus Riemer hat Siegchancen

Wolgast Marcus Riemer hat Siegchancen

Der Wolgaster führt vor dem Finale der Laufcup-Serie in seiner Altersklasse

Wolgast. Mit dem 15. Lauf wird die Laufcupserie 2016 und zugleich die Landesmeisterschaft im Crosslauf abgeschlossen. Viele Läufer des Landes treffen sich am Samstag in Bad Doberan. Mit dabei ist auch die Laufgruppe von Motor Wolgast, die beim Saisonabschluss weitere Punkte sammeln möchte.

Bei den Männern führt vor dem letzten Lauf der Wolgaster Marcus Riemer die Gesamtwertung an. Bei den Frauen ist die für Turbine Neubrandenburg startende Ückeritzerin Heike Grunow in der Altersklasse W 45 auf dem ersten Platz.

Die Zinnowitzer Klaus Hoffmann (startet für Motor Wolgast) und Marcel Klein ( Turbine Neubrandenburg) waren beim Frankfurt-Marathon dabei und erzielten beachtliche Ergebnisse. Hoffmann benötigte in der Altersklasse 40 eine Zeit von 3:25:09 h und platzierte sich auf Platz 614. Klein lief noch fast zehn Minuten schneller und wurde 370. in der Altersklasse 35. Seine Laufzeit: 3:15:36 h. „Es waren knapp 12 000 Läufer am Start. Die Veranstaltung zählte gleichzeitig als Deutsche Meisterschaften im Marathon. Die Bedingungen waren optimal, wolkenloser Himmel und der Zieleinlauf in der Jahrhunderthalle sorgten für Gänsehautfeeling“, berichtet Hoffmann.

gn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolgas

t. Am Wochenende waren drei Wolgaster Leichtathleten beim 23. Fachhochschullauf in Stralsund dabei.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.