Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Usedom Michael Tammert schießt Ausgleich
Vorpommern Usedom Sport Usedom Michael Tammert schießt Ausgleich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014

In der Fußball-Kreisliga trennten sich Rot-Weiß Wolgast II und der Blesewitzer SV 1:1 (0:1). „Das Remis geht in Ordnung“, so RW-Trainer Stefan Tammert. Mit dem Tabellenfünften stellte sich in Wolgast ein Team vor, das zumeist auf Konter setzte und keinem Zweikampf aus dem Wege ging. So war dann auch die Führung (28.), aus 20 Metern erzielt, keineswegs unverdient. Anschließend forcierte Rot-Weiß das Angriffsspiel, zunächst aber erfolglos. Ein Kopfball und zwei Distanzschüsse von M. Tammert fanden nicht ihr Ziel. Erst nach dem Seitentausch traf M.Tammert in der 48. Minute. Bis zum Schluss tat sich nicht mehr viel. Die letzte große Chance hatten die Gäste, doch mit einem Reflex verhinderte RW-Torwart Giese einen Einschlag. „Kämpferisch und läuferisch war alles okay. Spielerisch müssen wir noch zulegen“, so St. Tammerts Statement.



wd

Die 0:13-Klatsche, von Dersekow im Hinspiel erteilt, hatten noch alle Lassaner tief im Gedächtnis. Trotz der 0:1-Niederlage an diesem Wochenende gelang dem VSV ein wenig Rehabilitation für das Debakel.

24.03.2014

Kröslin und Buddenhagen schießen je zwei Tore. Warthe und Koserow treffen nicht.

24.03.2014

Der FSV Karlshagen kassierte in der Fußball-Kreisliga bei der Loitzer Eintracht eine unnötige 1:2-Niederlage. Die Insulaner waren lange spielbestimmend.

So gelang D.

24.03.2014
Anzeige