Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Motocross: Kramell ist Champion

Dreetz/Wolgast Motocross: Kramell ist Champion

Die im Vorfeld geleistete Arbeit hat sich ausgezahlt. Linda-Linsay Kramell gewann in der Klasse bis 250 ccm im brandenburgischen Dreetz auch den 6.

Dreetz/Wolgast. Die im Vorfeld geleistete Arbeit hat sich ausgezahlt. Linda-Linsay Kramell gewann in der Klasse bis 250 ccm im brandenburgischen Dreetz auch den 6. Lauf der Landesmeisterschaft in der Lady-Klasse im Motocross. Damit brachte die 22-Jährige nach 2015 zum zweiten Mal den Titel in ihren Besitz. „Dass es erneut geklappt hat, macht mich natürlich froh.

Letztlich war es aber ein hartes Stück Arbeit, zumal die Konkurrenz nicht von Pappe war“, sagt die Lassanerin.

Unter den 25 Fahrerinnen ging es bereits auf den ersten Runden hart zur Sache. „Wer den Start verschlief, hatte kaum noch Chancen, nach vorn zu kommen“, sagt Kramell, die für den MC Wolgast und den MC Ueckermünde fährt. Sie hatte einen super Start, enteilte dem Feld schon frühzeitig und hielt die Konkurrenz in den 14 Runden in Schach.

Für die 22-jährige Titelträgerin ist die Saison aber noch nicht zu Ende. „Im kommenden Jahr stehen die EM- und WM-Titelkämpfe an. Da heißt es in den Wintermonaten kräftig üben. Ich will auch bei solch großen Ereignissen nicht nur hinterherfahren“, sagt Kramell.

wd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Formstaal-Chef Thomas Kühmstedt (51) spricht im OZ-Interview über die großen Erwartungen der Schiffbauer an die MV Werften und erklärt, wie sein Unternehmen während der Branchenkrise erfolgreich bleiben konnte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Usedom
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.